[Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

Hier können Lob, Kritik und Vorschläge zur Verbesserung der Community gepostet werden.
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

[Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#1

Beitrag von manjarofan »

Liebe Manjaro Linux Community,

es ist endlich vollbracht was Ich mir schon seid langem vorgenommen habe. Das Manjaro Linux Forum im neuen Gewand, anderer Forensoftware und vielen neuen Funktionen. Bevor Ich ins Detail gehe, erstmal ein Entschuldigung an alle Mitglieder hier das es so ohne vorherige Ankündigung ablief und etwas gedauert hat!

Was ist Neu?

-unverkennbar das Design
-neue Forensoftware (phpbb Forum) Grund: besserer Support und bessere Administrationsoberfläche
-neue Downloadsektion, übersichtlicher und schneller zu den Links wie bisher. Zu finden hier: https://www.manjaro-forum.de/viewforum.php?f=15
-Forum aufgeräümt, alle alten Beiträge nun unten im Archiv (nur noch Lesen möglich)
-DGSVO-Info eingebaut
-oben rechts im Forum gibt es nun ein Link-Verzeichniss welches den User zu den wichtigsten Dingen schnell navigiert (Wiki, Downloads, etc....)

Was Probleme machen könnte!

im Zuge der Konvertierung von der alten Forensoftware sind leider die Bilder in den Threads verschwunden. Damit muß/müßen wir Leben.
Wer sich nicht Einloggen kann der las sich bitte ein automatisch generiertes Passwort zu schicken. Damit Einloggen und im persönlichen Bereich dann wieder das Alte eingeben. Das ganze muß nur einmal gemacht werden!!!! Bei Problemen diesbezüglich schickt mir bitte eine E-Mail an admin@manjaro-forum.de

Was noch kommt....

-neue Smilies
-hoffentlich weiterhin viele neue User :) :)

DANKE und weiterhin viel Spaß!

Ein ganz großes Dankeschön an chris1278 aus dem phpbb.de Forum der dies hier alles möglich gemacht hat.

Ein Dankeschön an alle User die hier das Forum nun schon 3 Jahre am Leben erhalten. Ohne euch wäre das alles nicht möglich gewesen.

Danke auch an Blueriver, Daemon und Prinz (leider nicht mehr aktiv). Die Mitglieder haben und helfen mir hier täglich und spornen somit an.

In diesem Sinne, euch weiterhin viel Spaß im neuen/alten Manjaro Linux Forum.
_______________________________________________________________________________________________________________

P.s. Feedback zum Redesign gern hier in den Thread. Probleme bitte weiterhin hier Posten:

https://www.manjaro-forum.de/viewtopic.php?f=2&t=101
Benutzeravatar

saurier
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 197
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 09:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 61 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#2

Beitrag von saurier »

Es ist genial geworden. Danke und macht weiter so..... :)
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#3

Beitrag von djeli »

Nu is es so.

Ganz angenehm. :D
Benutzeravatar

gRaSmOnStEr
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Mai 2016, 07:56
Wohnort: Witten
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#4

Beitrag von gRaSmOnStEr »

...ist doch ganz hübsch geworden! Gut gemacht!!!
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#5

Beitrag von gosia »

Hallo Manjarofan,
das neue Design gefällt mir gut, möchte aber trotzdem noch ein paar Punkte anmerken, die mir verbesserungswürdig vorkommen (Reihenfolge vom wichtigen zum unwichtigen):
1. Mir scheint die "Nummerierung" etwas widersprüchlich zu sein. Die Hauptnummerierung rechts oben im Forum (im Moment von 1..100) hat bei Nr. 1 die neuesten Themen, das ist ok

Bild

Hat man aber umfangreiche Seiten innehalb eines Threads, hier z.B. "Sammelthread-Probleme und Ideen fürs Forum" liegt auf der Nr. 1 der älteste Beitrag

Bild

wenn ich den Thread anklicke, lande ich also zuerst beim ältesten Beitrag und muss mich zum neuesten durchblättern. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig.

2. Die Uhrzeiten hätte ich gern im deutschen Format, also statt 01.00 pm lieber 13.00 Aber das ist halb so wild.

und 3. das unwichtigste: Kommt es mir nur so vor, daß die Avatare alle etwas verschwommener aussehen als früher?

viele Grüße gosia

PS. Hat sich alles erledigt. Habe einfach die Tipps von @Manjarofan beherzigt und alles nach meinem Geschmack eingerichtet. Jetzt ist es gut. Mein Avatar kann ich ja später mal nachladen.
Zuletzt geändert von gosia am Mittwoch 28. November 2018, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#6

Beitrag von manjarofan »

Avatare das stimmt. Sind verschwommen. Ggf. einfach noch mal neu Hochladen. Die anderen Dinge, muß Ich schauen.

edit: Die Zeit wie das auszusehen hat, kann man selbst bestimmen. Unter diesen Link:

https://www.manjaro-forum.de/ucp.php?i=180

DPITTI

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#7

Beitrag von DPITTI »

Über den Schnellzugriff findet man neue Beiträge bzw Aktive Themen. Besser geht es doch nicht. Diese Seiten von 1 bis Ende ganz einfach die neusten Beiträge befinden sich immer auf der letzten Seite. Das kenne ich seit Jahren von der PHP Software.
Benutzeravatar

Lupus
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 16:17
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Manjaro 18 xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#8

Beitrag von Lupus »

Ist nicht böse gemeint,aber mir persönlich gefällt die neue Aufmachung,zumindest von der Optik her,überhaupt nicht.Stimmt!!! Die Geschmäcker sind verschieden,leider trifft es meinen Geschmack nicht.
Das hindert mich aber nicht daran,dieses nette Forum hier aufzusuchen,alleine schon wegen der freundlichen Umgangsweise unter/miteinander.
1)
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#9

Beitrag von manjarofan »

Lupus hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. November 2018, 17:26 Die Geschmäcker sind verschieden,leider trifft es meinen Geschmack nicht.
Das hindert mich aber nicht daran,dieses nette Forum hier aufzusuchen,alleine schon wegen der freundlichen Umgangsweise unter/miteinander.
1)
Jupp, sind sie die Geschmäcker. Ist nicht schlimm, mich freut es wenn Du trotzdem ab und an mal rein schaust.... ;)
Benutzeravatar

Lupus
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 16:17
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Manjaro 18 xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#10

Beitrag von Lupus »

So,einloggen geht wieder.Mensch Meier,hab mir in meinem Profil nen Wolf gesucht,um das Passwort zu reaktivieren.
Man wird doch alt. >:D
Irgendwann muss man sich entscheiden,alt zu werden oder jung zu bleiben,doch irgendwann kommt der Zeitpunkt,da gibt es keine Alternative mehr. ^-^ ^-^
Benutzeravatar

gRaSmOnStEr
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Freitag 27. Mai 2016, 07:56
Wohnort: Witten
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#11

Beitrag von gRaSmOnStEr »

....und ich hab schon gedacht nur ich wäre zu blind dafür ;D ;D ;D
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#12

Beitrag von Chris1278 »

manjarofan hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. November 2018, 19:09
Lupus hat geschrieben: ↑Mittwoch 28. November 2018, 17:26 Die Geschmäcker sind verschieden,leider trifft es meinen Geschmack nicht.
Das hindert mich aber nicht daran,dieses nette Forum hier aufzusuchen,alleine schon wegen der freundlichen Umgangsweise unter/miteinander.
1)
Jupp, sind sie die Geschmäcker. Ist nicht schlimm, mich freut es wenn Du trotzdem ab und an mal rein schaust.... ;)
Was das angeht so wäre es durchaus Möglich noch en ein oder anderen Style zu installieren was aber die Betreiber diese Forum entscheiden müssten.
Benutzeravatar

Themen Author
manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#13

Beitrag von manjarofan »

Da hat der Betreiber des Forums gar nichts dagegen. Frage wäre nur welcher das sein sollte? Auswahl genügend gibt es hier:

Style Datenbank auf phpbb.com

Mein Vorschlag, wir bringen zwei bis drei in die engere Auswahl und machen dann dazu eine Umfrage und welcher letztendlich am meisten gevotet wird, den bauen wir dann ein. ;)
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#14

Beitrag von Chris1278 »

manjarofan hat geschrieben: ↑Donnerstag 29. November 2018, 18:20 Da hat der Betreiber des Forums gar nichts dagegen. Frage wäre nur welcher das sein sollte? Auswahl genügend gibt es hier:

Style Datenbank auf phpbb.com

Mein Vorschlag, wir bringen zwei bis drei in die engere Auswahl und machen dann dazu eine Umfrage und welcher letztendlich am meisten gevotet wird, den bauen wir dann ein. ;)
D'as ist kein problem aber aufpassen wichtig bei styles ist das der für die phpbb 3.2 variante kompatible ist.

auf der seite bitte dann da das auswählen siehe screenshot.

http://prntscr.com/lomn3v
Benutzeravatar

Lupus
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 16:17
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Manjaro 18 xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: [Ankündigung] Redesign Manjaro Linux Forum!!

#15

Beitrag von Lupus »

@manjarofan,
@Chris1278

Das Verfahren mit der engeren Auswahl und das Design mit der höchsten Punktzahl wird genommen, finde ich gut und warte auf kreative Vorschläge.
:D
Zuletzt geändert von Lupus am Donnerstag 29. November 2018, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Feedback, Lob, Kritik“