Epson WF-2530 installieren

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
kihlstedt
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 10:30
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Epson WF-2530 installieren

#1

Beitrag von kihlstedt »

Hallo,
ich habe kürzlich Manjaro entdeckt und würde es gerne nutzen, leider hat sich jetzt eine Hürde in den Weg gestellt,
die Installation des Druckers.
Der augenblickliche Stand meiner Bemühungen ist folgender: ich habe im Print settings Manager die Option "Provide PPD file" gewählt (die anderen Optionen
haben zu keinen Ergebnis geführt), dann konnte ich die PPD file downloaden, als nächstes wird der Treiber "Printer Epson-WF-2530
/usr/lib/cups/filter/epson-escpr-wrapper" gefordert, den gibt es auf der Epson download Seite als deb Paket, nach einiger Mühe konnte
ich das Paket installieren. Aber leider hat sich das Paket nicht in /usr/lib/cups/ filter/ installiert sondern in /usr/local/lib/cups/filter.
Was mache ich jetzt? Falls jemand weiß wie zu verfahren ist und sich die Zeit nehmen will es relativ detailiert zu erläutern, wäre
mir sehr geholfen.
mfG kihlstedt
Benutzeravatar

inxi
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 171
Registriert: Montag 22. August 2016, 21:23
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Epson WF-2530 installieren

#2

Beitrag von inxi »

Hallo und Willkommen hier!
Der Treiber für dein Gerät ist im AUR verfügbar.

epson-inkjet-printer-201211w

Themen Author
kihlstedt
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 1. März 2017, 10:30
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Epson WF-2530 installieren

#3

Beitrag von kihlstedt »

vielen Dank für den Hinweis,
vereinfacht vieles.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“