verschiedene Fehler nach Neuinstallation

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
tuxer
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 12:18
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

verschiedene Fehler nach Neuinstallation

#1

Beitrag von tuxer »

Hallo Forum,

bin nicht sicher ob ich hier richtig bin. Ich schreib trotzdem mal.
Ich habe die Cinnamon Edition 16.10.3 64bit installiert.
Was nicht funktioniert ist: Hintergrundbeleuchtung über Hardwaretasten ändern. Das OSD wird angezeigt, nur keine Helligkeitsregelung. Via xbacklight im Terminal geht es. Scheint also nicht den richtigen Befehl auszulösen.

Das Firewall-applett von Firewalld und der Manjaro-Manager Icon in der Taskleiste werden nicht angezeigt. Funktionieren, sind aber unsichtbar.
Irgendwas funktioniert nicht mit den Icons. Hab alle updates gemacht. Kein Testing oder ähnliches.
Ist ein Laptop mit nvidia.
Hat jemand ne Idee?
Benutzeravatar

inxi
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 171
Registriert: Montag 22. August 2016, 21:23
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: verschiedene Fehler nach Neuinstallation

#2

Beitrag von inxi »

Hmh. Cinnamon kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Aber versuche mal verschiedene Themes. Um mal ganz simpel zu beginnen.

Themen Author
tuxer
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 12:18
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: verschiedene Fehler nach Neuinstallation

#3

Beitrag von tuxer »

Hab mal Vertex ausprobiert. Kein unterschied. Laufen die Icons evl. auf Qt? Steht nicht in der Info.

edit: Ist QT. Hab mal das /usr/bin/firewall-applet im Terminal gestartet.

Code: Alles auswählen

qt5ct: using qt5ct plugin
qt5ct: D-Bus system tray: no
QSystemTrayIcon::setVisible: No Icon set
Zuletzt geändert von tuxer am Montag 27. Februar 2017, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Author
tuxer
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 26. Februar 2017, 12:18
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: verschiedene Fehler nach Neuinstallation

#4

Beitrag von tuxer »

Habe qt5ct gestartet und konfiguriert. Icons sind jetzt sichtbar.

Fehlt nur noch Hintergrundbeleuchtung via Hardwaretasten.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“