Daemon hat geschrieben: ↑Sonntag 3. November 2024, 09:41
Aber ganz ehrlich, wenn du KDE willst und eine Arch Distri, dann nimm was anderes wie Manjaro. Dort ist das nur halbherzig eingebaut, d.h. nicht die Prio #1.
Interessant, darf ich fragen, wie du zu der Einschätzung kommst und es nicht oberste Priorität hat?
Auf der Manjaro-Downloadseite werden KDE Plasma, Xfce und GNOME als offizielle Editionen angeboten. Ich arbeite schon lange mit KDE und bin damit sehr zufrieden. Wenn ich hier so mitlese, scheint Xfce für Nutzer oft empfohlen zu werden. Allerdings hatte ich persönlich mit KDE nie Probleme – alles, was ich für einen produktiven PC brauche, läuft reibungslos. Nur um ein paar zu nennen: VirtualBox, Office Prgramme, Entwicklungsumgebungen (mit Apache-Server + PHP, mariaDB), iSCSI, Samba, WebDAV, Gnome Programme unter KDE wie z.B. Evolution und natürlich Steam.
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich AUR-Pakete nur verwende, wenn es wirklich nötig ist, und mein System über die Konsole update und pflege. Das ist natürlich nur meine persönliche Meinung und Erfahrung – es gibt viele unterschiedliche Benutzer, Grafikkarten und Programme, die wir nutzen. Daher ist mein System kaum mit anderen direkt vergleichbar.
PS: Um zum Thema zurückzukehren: Ich nutze seit jeher unter KDE die Diashow in der Bildschirmsperre als eine Art „Bildschirmschoner“, wenn das gemeint ist?