Drucker HP 1025cp

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Antworten

Themen Author
lr_Skywalker
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 13:58
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Drucker HP 1025cp

#1

Beitrag von lr_Skywalker »

Hallo,

ich versuche aktuell verzweifelt meinen HP Laserjet 1025cp einzurichten und komme einfach nicht weiter. Der Drucker wird unter lsusb aufgelistet, weswegen ich vermute, dass es am Treiber liegt, zumal ich bei einiger Recherche darauf gestoßen bin, dass dieser Drucker wohl standardmäßig nicht von hplip mitunterstützt wird. Kennt vielleicht jemand einen Weg den zum Laufen zu bringen?

EDIT: Mir ist bei der Recherche ein Fehler unterlaufen. Der Drucker HP CP 1025 wird sehr wol von der [tt]hplip[/tt] unterstützt, was auch auf der offiziellen Seite von HP (http://hplipopensource.com/hplip-web/su ... index.html) vermerkt ist
Zuletzt geändert von lr_Skywalker am Montag 5. September 2016, 18:32, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Author
lr_Skywalker
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 13:58
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Drucker HP 1025cp

#2

Beitrag von lr_Skywalker »

Zusatz:

Ich habe gerade mal in /usr/shar/ppd/HP nachgeschaut, dort sind Dateien für den Drucker vorhanden;

Code: Alles auswählen

[rosenfeldt@luke-pc HP]$ ls *1025*
hp-laserjet_cp_1025-hpijs.ppd.gz  hp-laserjet_cp_1025nw-hpijs.ppd.gz
hp-laserjet_cp1025-hpijs.ppd.gz   hp-laserjet_cp1025nw-hpijs.ppd.gz

Prinz

Re: Drucker HP 1025cp

#3

Beitrag von Prinz »

Servus, da Du wohl schon einiges getestet hast, ist eine umfangreiche Suche nötig.
Schau Dir doch bitte mal https://wiki.archlinux.org/index.php/CU ... leshooting genauer an.

Grüße
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2258
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Drucker HP 1025cp

#4

Beitrag von gosia »

Hallo lr_Skywalker,
die Verzweiflung kann ich schon nachvollziehen, aber sonst sind die Angaben etwas knapp. Was passiert denn z.B. wenn Du

Code: Alles auswählen

hp-setup
aufrufst?

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

Themen Author
lr_Skywalker
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 1. September 2016, 13:58
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Drucker HP 1025cp

#5

Beitrag von lr_Skywalker »

Vielen Dank für die Antworten,
ich habe es nun in den Griff bekommen.

Beim Aufruf von [tt]hp-setup[/tt] wurde der Drucker selbst unter Angabe der USB-ID nicht gefunden. Ich habe dann aber eben durch Zufall während ich hp-setup geöffnet hatte, noch einmal [tt]lsusb[/tt] ausgeführt und dort wurde der Drucker nun auch nicht mehr gelistet. Ich habe deswegen während des laufenden hp-setups den Drucker neugestartet und dann die Übersicht aktualisiert. Danach lief alles einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“