Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update Thema ist als GELÖST markiert

Frische News und Updates zu Manjaro Linux finden sich zeitnah hier ein!
Antworten

Themen Author
ollie2202
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 10:56
CPU: Intel© Core™ i3-6100T CPU @ 3.20GHz × 2
GPU: Intel Corporation HD Graphics 530
Kernel: 6.8.0-1-MANJARO
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Video-Linux
Danksagung erhalten: 1 Mal

Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update

#1

Beitrag von ollie2202 »

Hallo,
seit dem letzten Update habe ich leider bei Double Commander kein richtges Dark mode mehr die obere Zeile ist weiss die Windows sind dunkel. Hatte diese aber selbst korrigiert. Mein System ist Cinnamon.
Vielen Dank fürs helfen im Voraus.

Schöne Grüsse
Ollie
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 531
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 106 Mal

Re: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update

#2

Beitrag von zompel »

Je nachdem welche Version du vom "Double Commander" hast sieh mal nach was du in dem Tool "QT5-Einstellungen" bzw. "QT6-Einstellungen" als Stil gewählt hast. Ich habe dort "kvantum" ausgewählt.
Wenn das keine Besserung bringt, dann starte mal den "Kvantum Manager" und geh auf Thema ändern. Ich habe dort "KvGnomeDark" ausgewählt, was für mich ganz gut für QT Programme in einer Gnome Umgebung passt.

Themen Author
ollie2202
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 10:56
CPU: Intel© Core™ i3-6100T CPU @ 3.20GHz × 2
GPU: Intel Corporation HD Graphics 530
Kernel: 6.8.0-1-MANJARO
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Video-Linux
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update

#3

Beitrag von ollie2202 »

Vielen Dank aber leider hat es nicht geholfen ist immer noch kein dark mode mehr.

Gruss
Ollie
Benutzeravatar

ManTuxer
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 175
Registriert: Donnerstag 19. August 2021, 08:29
CPU: Intel Core i7-9750H
GPU: NVIDIA GeForce GTX 1650 Mobile / Intel
Kernel: aktuellsten nicht RC + LTS (fallback)
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: NVIDIA
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Re: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update

#4

Beitrag von ManTuxer »

Ich gehe mal davon aus, dass sich in deinem Home eine versteckte Datei .profile befindet und sich darin die Zeile

Code: Alles auswählen

export QT_QPA_PLATFORMTHEME="qt5ct"
befindet.
Seit dem letzten Update wird die .profile Datei in Arch / Manjaro nicht mehr genutzt.
Entweder benennst du die Datei .profile in deinem Home um nach .xprofile, oder du machst es wie ich und kopierst die Einträge aus der Datei .profile in die Datei ~/.bash_profile.
Danach einmal Ab- und wieder Anmelden und QT Anwendungen nutzen wieder das Dark-Theme, wenn du es in den QT5-Einstellungen so eingestellt hattest.

Themen Author
ollie2202
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Sonntag 13. Januar 2019, 10:56
CPU: Intel© Core™ i3-6100T CPU @ 3.20GHz × 2
GPU: Intel Corporation HD Graphics 530
Kernel: 6.8.0-1-MANJARO
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: Video-Linux
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Kein dark mode mehr im double commander seit letztem Update

#5

Beitrag von ollie2202 »

@ManTuxer
Vielen Danlk jetzt ist es wieder wie es sein sollten.

Schöne Grüsse
Ollie
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux News und Updates“