GNOME dash to dock Anwendungsübersicht

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
Prim235711
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. November 2023, 10:33
CPU: Intel i7 4810MQ
GPU: Intel 4th gen Core
Kernel: 6.6.0.1
Desktop-Variante: Gnome 45.0
GPU Treiber: Standard Open Source

GNOME dash to dock Anwendungsübersicht

#1

Beitrag von Prim235711 »

Hallo zusammen,
ich habe neuerdings das Problem, dass sich im Dock die Anwendungsübersicht nicht mehr öffnen lässt.
Stelle ich um auf die Taskleiste funktioniert es. Alle anderen angehefteten Programme im Dock tun was sie sollen, lediglich der 3x3 Button der Anwendungsübersicht tut nicht.

Hat jemand die Erfahrung auch schon gemacht, bzw. weiß was man da machen kann?
Benutzeravatar

nitja
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 14:06
Wohnort: München
CPU: Intel® Pentium® Gold G5600 × 4
GPU: Intel® UHD Graphics 630 (CFL GT2)
Kernel: Linux 6.6.3-1-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 45.1
GPU Treiber: Intel® CoffeeLake-S GT2 i915
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: GNOME dash to dock Anwendungsübersicht

#2

Beitrag von nitja »

Ich selbst habe mir diese 𐄡-Schaltfläche auf das "panel" (am Kreuzungspunkt mit dem "dock") gelegt, nutze aber fast nur noch die "Super"-Taste mit der "Start Overlay in Application View"-Erweiterung. Seinerzeit hatte ich beobachtet, dass die Umschaltung nach "Application View" meist erst beim 2. Klick auf die Schaltfläche erfolgte. Vielleicht ist das bei Dir ja auch so.
Aber mit Gnome 45 ist wohl eine pre-⍺ Version aus Versehen in die Veröffentlichung gerutscht - da funktioniert ohnehin kaum was.
→ Warten auf's "update" zum "update"
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 519
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.1 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 102 Mal

Re: GNOME dash to dock Anwendungsübersicht

#3

Beitrag von zompel »

Wenn du Erweiterungen öffnest und dort in die Einstellungen für "Dash to Dock" gehst, ist dann beim Reiter "Starter" "Symbol Anwendungen anzeigen" aktiviert? Was passiert wenn du das einfach mal deaktivierst und anschließend wieder aktivierst?
Bei mir funktioniert es einwandfrei. Vielleicht kommt es daher, dass es ursprünglich übers Gnome-Tweak-Tool aktiviert wurde.
Oder halt die Erweiterungen komplett einmal aus- und wieder einschalten...
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2023-11-09 14-17-36.png
Bildschirmfoto vom 2023-11-09 14-17-36.png (121.55 KiB) 393 mal betrachtet

Themen Author
Prim235711
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 9. November 2023, 10:33
CPU: Intel i7 4810MQ
GPU: Intel 4th gen Core
Kernel: 6.6.0.1
Desktop-Variante: Gnome 45.0
GPU Treiber: Standard Open Source

Re: GNOME dash to dock Anwendungsübersicht

#4

Beitrag von Prim235711 »

Vielen Dank zompel, dass war es tatsächlich.
Irgendwie muss es dort den Haken rausgehauen haben, warum auch immer.
Jetzt läuft es wieder ;D
Antworten