Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Benutzeravatar

Themen Author
nitja
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 14:06
Wohnort: München
CPU: Intel® Pentium® Gold G5600 × 4
GPU: Intel® UHD Graphics 630 (CFL GT2)
Kernel: Linux 6.6.3-1-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 45.1
GPU Treiber: Intel® CoffeeLake-S GT2 i915
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Einige/etliche Qt-basierte Programme funktionieren seit einigen Monaten nicht mehr

#16

Beitrag von nitja »

maroco hat geschrieben: ↑Montag 23. Oktober 2023, 11:42 Hast du wenigstens mal ausprobiert, wie die Qt-Anwendungen aussehen, wenn du die Datei ~/.config/qt5ct löschst oder umbennenst?
… frustrierend, wenn … von deiner Seite gar kein Echo erfolgt.
Ohhh! Sorry! Das ist ein Mistverständnis. Hab' wohl nicht explizit genug darüber berichtet.
Ich hab das So Morgen gleich ausprobiert, hatte aber (außer bei Farben) keine Änderung bewirkt. Deshalb hatte ich nach weiteren Dateien mit/für Qt-Konfigurationen gesucht - aber auch da eben nichts passendes gefunden.
Mit "hilft alles nicht" im Post von Mo 9:20 wollte ich das ausdrücken. Für mich war klar, dass "alles" eben auch Löschen der qt5ct enthält. Aber das war zu kurz gedacht. … und so etwas passiert mir, leider, seit einiger Zeit häufiger. Also bitte entschuldige (und alle, die ich auf ähnliche Weise verärgert habe) das - werde versuchen mein Geschreibsel dahingehend zu verbessern.

Ich schätze jedes Engagement zur Hilfestellung hoch, auch wenn es im jeweils konkreten Fall dann nicht die Lösung ist.

Nachtrag: Diese Antwort wäre natürlich schon am Montag fällig gewesen. Ich hatte aber noch vor 10h, gut 1½ Stunden vor "maroco"s Post, die Installation gelöscht, ein frisches Manjaro-Uranos über die Partition installiert. … und hatte so keine Browser-Konfiguration mit Zugang zu diesem Forum / meinem Konto hier drin. Bis ich sie halt heute wiederhergestellt hatte, …
… nachdem ich bei der "Re-Kofiguration" dieser und einer weiteren Neuinstallation (von einer Manjaro-Talos-ISO aus) auf Fragen gestoßen bin, deren Lösung ich alleine nicht finde. Aber das gehört dann wohl in ein neues Thema.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“