Anzeige bei Browseraufruf Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
ThomasBS
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 06:16
CPU: 12 × AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
GPU: NV106
Kernel: 6.1.41-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.27.6
GPU Treiber: X11

Anzeige bei Browseraufruf

#1

Beitrag von ThomasBS »

Hallo!
Ich nutze seit 2 Tagen Manjaro, aber einige kleine Dinge irritieren mich sehr.
Dazu zählt ein kleines Fenster, das aufklappt wenn ich einen Browser starte.
Wenn ich so frei sein darf: mir ist egal, was auf diesem Fenster steht - es stört mich.
Meine Frage in die Runde: wie kann ich ein Erscheinen dieses Fensters verhindern?
Im umfassenden Linuxhandbuch von Kofler fand ich dazu keine Angaben.
Wer kann helfen?

Screenshot_20230730_081418.jpg
Screenshot_20230730_081418.jpg (40.16 KiB) 938 mal betrachtet

Vielen Dank und einen schönen Tag
Thomas
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1557
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 7700 XT
Kernel: 6.8
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: amdgpu im Kernel
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Anzeige bei Browseraufruf

#2

Beitrag von LaGGGer »

Hier: https://narkive.com/PSvTcZ9z.2
wird das Programm kdewallnet deInstalliert. Damit wäre das Problem gelöst. Ich kann das nicht testen da ich kein KDE nutze.
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Anzeige bei Browseraufruf

#3

Beitrag von gosia »

Hallo Thomas,
es ist leider nicht klar, aber hast Du einfach mal auf "weiter" geklickt, damit deine Passwörter in kdewallet gespeichert werden? Benutze kein KDE, aber in der Regel sollte dann der Spuk vorbei sein, wenn die Passwörter einmal gespeichert sind.
https://docs.kde.org/trunk5/en/kwalletm ... ction.html

viele Grüsse gosia

Themen Author
ThomasBS
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 06:16
CPU: 12 × AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
GPU: NV106
Kernel: 6.1.41-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.27.6
GPU Treiber: X11

Re: Anzeige bei Browseraufruf

#4

Beitrag von ThomasBS »

Lieber User LaGGGer!
Lieber User gosia!

Eure Antworten haben mir nicht im Geringsten geholfen. Aber sie haben mir etwas klargemacht: dieses ärgerliche Fenster ist kein Angriff auf meine Werte, sondern ein Angebot des einfachen und bequemen Umgangs mit Passwörtern.
Ihr habt mir die Augen geöffnet und ich stehe diesem Fenster nun ganz entspannt gegenüber. Ich muss ja auch nicht jede Mode mitmachen.
Habt beide vielen Dank und einen schönen Sonntag!
Thomas aus Braunschweig
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2256
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 509 Mal

Re: Anzeige bei Browseraufruf

#5

Beitrag von gosia »

Hallo Thomas,
ThomasBS hat geschrieben: ↑Sonntag 30. Juli 2023, 11:50 Eure Antworten haben mir nicht im Geringsten geholfen.
:)
Nun ja. Aber wenn die Meldung weiterhin immer aufklappt, auch wenn du das wie in dem Link beschrieben durchgezogen hast, so ist das natürlich nicht akzeptabel. Du könntest also den von LaGGGer empfohlenen Weg der Deinstallation gehen (was ich persönlich nicht so toll finde) oder ein KDE-User schreibt mal was dazu.

viele Grüsse gosia

Themen Author
ThomasBS
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 30. Juli 2023, 06:16
CPU: 12 × AMD Ryzen 5 3600 6-Core Processor
GPU: NV106
Kernel: 6.1.41-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.27.6
GPU Treiber: X11

Re: Anzeige bei Browseraufruf

#6

Beitrag von ThomasBS »

Danke Eurer Überzeugungsarbeit fand ich eine Funktion in den Systemeinstellungen, die womöglich die mich nervende Passwortabfrage ein-bzw ausschaltete. Nach einem Neustart ploppte kein Fenster mehr auf.
Noch einmal vielen Dank!
Dateianhänge
Passwortspeicher.png
Passwortspeicher.png (157.07 KiB) 903 mal betrachtet
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“