Virtualbox, Gasterweiterung

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
Ho-Li
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: Freitag 26. November 2021, 13:14
CPU: AMD
GPU: AMD
Kernel: 5.15.2-2-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 40
GPU Treiber: video-linux
Hat sich bedankt: 1 Mal

Virtualbox, Gasterweiterung

#1

Beitrag von Ho-Li »

Hallo,

ich frag erst mal vorsichtig, ob es hier dazu Erfahrungen gibt. Details liefere ich dann nach.

Stand bei mir ist: Die Gasterweiterung scheint zum Teil installiert zu sein, weil ich nun auf den Austauschordner zugreifen kann. Die Bildschirmauflösung ist jedoch ziemlich begrenzt (nur VGA Treiber); der SVGA Treiber lässt sich zwar auswählen, hat aber direkt eine Warnung zur Folge. Wenn man den SVGA Treiber dennoch auswählt und man dann im Gastsystem (WIN 11) eine andere Auflösung auswählt, stürzt WIN 11 ab (Neustart).

Details kann ich dann heute Abend liefern.

Gruß: Ho-Li
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“