USB-Switch verursacht Störgeräusche über Soundkarte

Probleme bei der Installation von Hardware unter Manjaro Linux? Hier wird geholfen.</span
Benutzeravatar

Themen Author
Fangi
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 103
Registriert: Montag 31. August 2020, 14:53
Wohnort: Hattingen
CPU: Ryzen 2700
GPU: Radeon RX-580
Kernel: 5.10, 5.15, 6.1, 6.6
Desktop-Variante: X-Cinnamon
GPU Treiber: Mesa 23.3.5-manjaro 1.1 radv
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: USB-Switch verursacht Störgeräusche über Soundkarte

#16

Beitrag von Fangi »

Tatsächlich ist Ruhe, wenn ich den Nano-Empfänger vom USB-Switch trenne. Natürlich habe ich auch eine größere Sammlung von kabelgebundenen Mäusen und Tastaturen, aber sobald ich ein Gerät am Switch anschließe habe ich wieder mein Störgeräusch. Ich habe eigentlich nur Ruhe, wenn ich die beiden Rechner am Switch trenne (also eine der USB-Leitungen zum jeweiligen Rechner abziehe). Wie auch immer, damit kann ich gerade leben und forsche einfach weiter nach einem für mich brauchbaren Switch, welcher mit Soundkarten keine Probleme macht.

Das mit dem Verlängerungskabel für den Nano-Empfänger bringt leider keinerlei Besserung.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Hardware und Kernel“