Skype 8.92.0.204 klingelt nicht

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Werniman
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 15:53
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Skype 8.92.0.204 klingelt nicht

#1

Beitrag von Werniman »

Hallo,
nachdem ich mir im September einen neuen Rechner gegönnt habe und danach 3 Monate lang mit EndeavourOS "fremdgegangen" bin, habe ich dieses nun wieder runtergeworfen und stattdessen wieder Manjaro KDE 21.3.7 aufgespielt. Allerdings habe ich ein kleines Problem mit Skype, das ich aktuell in der Stable-Version 8.92.0.204 installiert habe (es klappt allerdings auch nicht in der Preview-Version 8.92.76.301,um es vorweg zu nehmen).

Nun, ich kann damit zwar Anrufe Skype starten, aber keine entgegennehmen. Ganz einfach deswegen, weil Skype nicht klingelt. Es ist auch kein reines Problem mit einer fehlenden Audioausgabe,denn das Programmfenster zeigt auch optisch keinen eingehenden Anruf an. ABER: wenn mein Gesprächspartner eine Konferenz startet,so dass sich insgesamt 3 Leute unterhalten können, dann klingelt Skype zwar akkustisch noch immer nicht, zeigt aber zumindest optisch einen eingehenden Anruf an. Gehe ich ran, sind die Gesprächspartner auch ganz normal zu hören,d.h. es scheint kein Problem mit einer falsch eingestellten Audioausgabe zu sein. Weiß jemand, warum Skype überhaupt nicht klingelt bzw Anrufe nur teilweise visuell anzeigt ?
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skype 8.92.0.204 klingelt nicht

#2

Beitrag von LaGGGer »

Hallo
Was für ein Skype hast du denn Installiert? Ich finde in den Repos nur die Flatpak Version.

Habe nachgeforscht, es gibt noch eine Version die im Browser läuft ...
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Werniman
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: Samstag 2. Dezember 2017, 15:53
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Skype 8.92.0.204 klingelt nicht

#3

Beitrag von Werniman »

Die,die im AUR angeboten wird. Da gibts eigentlich nur 2 Standalone-Versionen: die Stable und die Preview-Version.
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Skype 8.92.0.204 klingelt nicht

#4

Beitrag von LaGGGer »

Werniman hat geschrieben: ↑Sonntag 11. Dezember 2022, 14:08 Die,die im AUR angeboten wird. Da gibts eigentlich nur 2 Standalone-Versionen: die Stable und die Preview-Version.
Ja, hab sie gefunden.
Hast du beide probiert? Was ist mit der Browser Version?

Sorry, kann dir mit deinem Problem eigentlich nicht weiterhelfen da ich kein KDE und Skype nutze. Deshalb schlage ich vor andere Versionen zu testen. Auch die von Flatpak.

Oder du wartest bis sich jemand meldet der auch KDE installiert hat und damit auskennt.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“