Gnome Icons nicht in der Auswahl

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Gnome Icons nicht in der Auswahl

#1

Beitrag von LaGGGer »

Hallo
Da ich meine installation auf meiner 500GGB SSD nicht mehr hinbekomme habe ich es nochmal Manjaro Cinnamon auf einer 1TB SSD installiert.
Leider habe ich jetzt mit der neuen Installation ein Problem, ich kann das gnome-icon-theme nicht mehr einbinden.
Die Abhängigkeiten sind installiert.
Bei der alten Installation sind noch die gnome Icons vorhanden und ich kann sie auch nutzen.

Installiert sind die Gnome Icons, die Abhängigkeiten auch:
71

Aber nicht bei den Themen zu finden:
74

Hier mein System von der 500gb SSD, die "alte" Installation:

Code: Alles auswählen

inxi -S
System:
  Host: xxx Kernel: 5.18.17-1-MANJARO arch: x86_64 bits: 64
    Desktop: Cinnamon v: 5.4.10 Distro: Manjaro Linux
Hier mein System von der 1000gb SSD, die "neue" Installation:

Code: Alles auswählen

inxi -S
System:
  Host: yyy Kernel: 5.15.60-1-MANJARO arch: x86_64 bits: 64
    Desktop: Cinnamon v: 5.4.10 Distro: Manjaro Linux
Wie bekomme ich die Gnome Icons wieder? Ich nutze jetzt Tango, das geht grade so. Das konnte ich nachträglich installieren und es erscheint auch in der Themenauswahl.
Es macht mich nur stutzig das ich Themen installiere, aber nicht aktivieren kann.

Eigentlich nutze ich Adwaita, aber die haben ihr Aussehen verändert, am markantesten ist der Farbwechsel von Braun zu Hellblau. Fürchterlich anzusehen.

Ich mag das braune Design, daher habe ich Gnome gewählt, was ich auch die ganze Zeit genutzt habe.
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Gnome Icons nicht in der Auswahl

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 6. September 2022, 11:27 Wie bekomme ich die Gnome Icons wieder?
Ich fürchte, nach einer Cinnamon Neuinstallation gar nicht mehr. Ich vermisse auch das gnome-icon-theme und bekomme es seit der Neuinstallation nicht mehr zum Laufen. Weder unter Manjaro noch unter Arch. Das ist offenbar so gewollt. Und an alle, die das nicht nachvollziehen können: Ändert unter Cinnamon euer gnome-icon-theme mal auf ein anderes Thema. Ihr werdet danach das gnome-icon-theme nicht mehr zur erneuten Auswahl im Themen-Menü vorfinden. >:D
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Gnome Icons nicht in der Auswahl

#3

Beitrag von LaGGGer »

Manfrago hat geschrieben: ↑Dienstag 6. September 2022, 11:42 Ändert unter Cinnamon euer gnome-icon-theme mal auf ein anderes Thema. Ihr werdet danach das gnome-icon-theme nicht mehr zur erneuten Auswahl im Themen-Menü vorfinden.
Ja, das habe ich mir fast gedacht, deshalb habe ich es nicht probiert. Obwohl es eigentlich egal ist weil ich sowieso wegen dem nur temporär zu reparierenden Grub die alte SSD nicht mehr nutzen will.

Darf man fragen was du für ein Symbol Thema nutzt?
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Gnome Icons nicht in der Auswahl

#4

Beitrag von LaGGGer »

Ok, hab mal ein wenig ausprobiert, das was gnome-icons am nächsten kommt, ist imho elementary-icon-theme.
Offizielles Repo.

Das nutze ich jetzt. Würde gern bei Gnome bleiben, aber was soll man machen.
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Gnome Icons nicht in der Auswahl

#5

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 6. September 2022, 12:20 Darf man fragen was du für ein Symbol Thema nutzt?
Ich habe unter Arch-Cinnamon das papirus-icon-theme nachinstalliert. Das nur deshalb, weil das Standard Thema Adwaita bei mir einige Verknüpfungen im Cinnamon-Hauptmenü überhaupt nicht angezeigt hat (z.B. "Systemeinstellungen", welches ich unter den Favoriten abgelegt hatte. So richtig gefallen tut mir Papirus aber auch nicht.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Gnome Icons nicht in der Auswahl

#6

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 6. September 2022, 13:12 ...das was gnome-icons am nächsten kommt, ist imho elementary-icon-theme.
Hm, hatte ich hier auch schon drauf und aktiviert, gefiel mir aber nicht so wirklich. Ich installiere das jetzt noch mal und lasse das eine Weile auf mich wirken. :)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“