Update-Verweigerung des Manjaro Teams

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#31

Beitrag von LaGGGer »

Daemon hat geschrieben: ↑Dienstag 9. August 2022, 12:36 Und was soll hier gleich, ich sage mal, die Beleidigung?
Ich würde das als Tatsache bezeichnen, nicht als Beleidigung. Ich denke auch nicht das er dich persönlich damit gemeint hat.
Auch hier im Forum müssen einige sofort den neusten Kernel, z.Z. ist das 5.19 installieren. Halte ich nicht für gut.
Aber das ist nur meine Meinung, da wird wohl niemand beleidigt sein.
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#32

Beitrag von Daemon »

Naja, es gibt Gründe immer das neueste zu benutzen. Wer das nicht will oder braucht, ok, aber das sollte man anderen nicht als Vorwurf machen wenn man das haben will/möchte. So hört sich das an (liest sich das).
Siamo con il nostro Dio Scuro

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#33

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Off-topic
Zitat: "Discourse ist eine Open-Source-Software zum Management von Internetforen und Mailinglisten. Sie hat zum Ziel, bessere Diskussionsqualität zu erreichen als in bis dahin gängigen Internetforen."

Die Zielsetzung ist doch vollkommen in Ordnung und ob denen das gelungen ist oder nicht, mag jeder für sich selbst beurteilen.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#34

Beitrag von country »

ich fahre halt auch nicht mehr mit der Kutsche obwohl es sich bewährt hat.
^-^
Bild
Benutzeravatar

Holle
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 95
Registriert: Sonntag 31. Januar 2021, 23:10
CPU: AMD® Ryzen™ 7 PRO 4750G
GPU: Renoir Rx Vega 8
Kernel: LTS
Desktop-Variante: KDE Plasma
GPU Treiber: amdgpu AMD RENOIR
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#35

Beitrag von Holle »

Warte mal ab, vielleicht brauchst Du bald wieder eine Kutsche. ;D
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#36

Beitrag von Daemon »

Holle hat geschrieben: ↑Dienstag 9. August 2022, 14:52 Warte mal ab, vielleicht brauchst Du bald wieder eine Kutsche. ;D
Wenn es so weiter geht, wahrscheinlich. :-\ :D
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#37

Beitrag von charly700 »

Danke für eure Reaktionen. Es war natürlich nicht persönlich gemeint. Nur meine Meinung zu solchen Neuerungen.

Es wird halt immer wieder das Rad neu erfunden. Ok. Wenn man seine Energien für sowas verbraucht, wieso nicht.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Dienstag.

Gruß Charly
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#38

Beitrag von Daemon »

charly700 hat geschrieben: ↑Dienstag 9. August 2022, 18:35 Es wird halt immer wieder das Rad neu erfunden. Ok. Wenn man seine Energien für sowas verbraucht, wieso nicht.
Ich sag es mal so:
Hätten Roland und ich vor 11 Jahren unsere Energie für das "Rad neu erfinden" nicht verbraucht, würden wir heute nicht in diesem Forum schreiben, da es kein Manjaro geben würde. ;)
Siamo con il nostro Dio Scuro
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#39

Beitrag von charly700 »

Weil wir gerade beim originalen Forum sind. Im deutschen Bereich dort tut sich so gut wie überhaupt nichts, gegenüber dem alten originalem Forum. Warum wohl?

Aber jetzt ist Schluss von meiner Seite zum anderen Forum.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#40

Beitrag von gosia »

Hallo Charly,
charly700 hat geschrieben: ↑Samstag 13. August 2022, 16:47 Im deutschen Bereich dort tut sich so gut wie überhaupt nichts
naja, 5 Threads mit ca. 42 Antworten in den letzten drei Tagen würde ich nun aber nicht als "so gut wie überhaupt nichts" bezeichnen.

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

charly700
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 166
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 23:41
CPU: Intel Core i5
GPU: Nvidia GeForce GTX 1060 3GB
Kernel: Immer den neuesten und den letzten LTS
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: video-nvidia
Hat sich bedankt: 75 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#41

Beitrag von charly700 »

Im alten deutschen Forum war um einiges mehr los. Aber nun Schluss damit.

Benutzer 1534 gelöscht

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#42

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Habe im Manjaro Telegram Kanal eine Info von heute gefunden :-) dauert vielleicht nicht mehr so lange
Screenshot 2022-08-23 211205.jpg
Screenshot 2022-08-23 211205.jpg (40.59 KiB) 1110 mal betrachtet
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#43

Beitrag von MichaelP »

KDE 5.25.5 ist seit 06.09. in Testing
https://forum.manjaro.org/t/testing-upd ... ire/121220

Uiiih, da macht man gerade mal 5 Wochen Camping in den Alpen und schon kommt Ph. Müller in die Puschen! :o

Lightning-, Rolling- oder Sleeping-Release >:D ?

5.25.5 ist das Ende der Fahnenstange vor 5.26 - da hat er und sein Dreamteam gerade noch die Kurve gekriegt.
Das Timing erinnert irgendwie an das Kutschenvideo von Country ;) einige Beiträge zuvor.... ;D.

Trotzdem, ich bin ja soooo froh, daß er nicht 2022 durchgeschlafen hat mit Rücksicht auf seine Vertragspartner O:-)...
Wenn KDE 5.25.5 dieses Jahr noch den Weg in Stable findet - große Klasse!

@Susanne - Libreoffice 7.4 ist leider nicht dabei :-\ .

Gruß Michael

Benutzer 1534 gelöscht

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#44

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Ich habe jetzt einige Zeit KDE 5.25 auf Endeveaouros testen können und habe genau heute mich dagegen entschieden und wieder manjaro kde auf mein Laptop gespielt. Bei den meisten Globalen Designs die ich getestet habe, musste ich feststellen, dass diese nicht komplett funktionierten. Der Bildschirm fror auch öfters einfach ein. Und Miniprogramme konnte ich außer in den Standard Designs wie Breathe oder Breeze anwenden bei anderen jedoch nicht. Ich denke da ist noch viel anzupassen. Latte Dock weist auch viele Bugs auf und ist nicht aktuell gehalten für 5.25. Stabil ist etwas anderes für mich.
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Update-Verweigerung des Manjaro Teams

#45

Beitrag von MichaelP »

@Susanne

Danke für deine Informationen. Das Manjaro Team hat nach meiner Kenntnis nie sachlich zu Mängeln in 5.25 Stellung genommen.
Die mangelnde und unzulängliche Kommunikation ist auch mein Hauptkritikpunkt.

Ich selbst habe ja 5.25 mit Fedora getestet und keine Fehler bemerkt.

Die Entwicklung von Latte Dock soll eingestellt worden sein, was ich sehr schade finde.
Ich nutze Cairo-Dock, das wird auch nicht weiterentwickelt, funktioniert aber gut mit KDE.

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“