Bildschirm inaktiv nach PC Hochfahren Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Bildschirm inaktiv nach PC Hochfahren

#16

Beitrag von country »

Guten Tag,
LaGGGer hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 12:00 Montagmorgen, 19 Grad, die Hitze ist (erstmal) weg, herrlich.
es ist wieder auszuhalten. :)

Vorab danke euch allen, ich werde mich mit einem Steckerleiste zufrieden geben müssen. Ist auch Ok so!
LaGGGer hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 12:00 Hast du das probiert mit dem Bios Update der Grafikkarte?
BIOS update ja grafikarte nein weil meine im Dezember 2020 veröffentliche wurde und somit die neusten Firmware drauf sein sollte. sehe da also keinen bedarf...ehrlich gesagt auch keine Lust dazu ^-^
LaGGGer hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 12:00 DisplayPort benutzt, nur Probleme damit gehabt
ja ist eine Ãœberlegung, meine 144hz sind hier auf Linux in der tat nicht mehr so wichtig.

josefine_h hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 08:51 Ich habe das jetzt bei mir auch mal Testweise versucht.
Cool danke, gut zu wissen.


also für mich ist dann das Thema erst mal erledigt ich lass es dennoch auf ungelöst..... oder wie?

Grüße country
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Bildschirm inaktiv nach PC Hochfahren

#17

Beitrag von LaGGGer »

Muss doch noch meinen Senf dazugeben ...
country hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 19:02 BIOS update ja grafikarte nein weil meine im Dezember 2020 veröffentliche wurde und somit die neusten Firmware drauf sein sollte.
Was ich zu bezweifeln wage, in zwei Jahren passiert ne Menge. Aber das könnte man nachprüfen, Vermutungen helfen da nicht weiter.
country hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 19:02 sehe da also keinen bedarf...ehrlich gesagt auch keine Lust dazu
Ok, ist deine Sache, aber in dem Link wird diese Lösung beschrieben, ich würde es machen.
Und ... nix für ungut, aber die Leute hier suchen nach ner Lösung, zeigen sie dir und du sagst das du keine Lust hast... Kommt irgendwie nicht so gut rüber ....
°°
MfG LaGGGer

Benutzer 1396 gelöscht

Re: Bildschirm inaktiv nach PC Hochfahren

#18

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

country hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 19:02 Vorab danke euch allen, ich werde mich mit einem Steckerleiste zufrieden geben müssen.
Dann behalte mal den Tipp mit der Master-Slave Leiste im Auge. Bei einer Steckerleiste nur mit Hauptschalter bist du sonst demnächst wieder hier und fragst, warum deine BIOS Batterie andauern leer ist... :)
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Bildschirm inaktiv nach PC Hochfahren

#19

Beitrag von country »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 20:55 Ok, ist deine Sache,
Genau, denn ein Grafikkarte zu flashen (hab ich übrigens noch nie gemacht O:-) ) ist eben nicht so einfach und es kann immer was schief gehen, darauf hab ich kein Nerv, also mal den Ball flach halten. ^-^
Manfrago hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 21:23 Dann behalte mal den Tipp mit der Master-Slave Leiste im Auge.
Dito.

moregothic
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. Mai 2022, 15:39
CPU: Intel i7-8850H (12) @ 4.300GHz
GPU: NVIDIA Quadro P3200 Mobile
Kernel: 5.17.6-1-MANJARO
Desktop-Variante: Plasma 5.24.5
GPU Treiber: nvidia 510.68.02
Hat sich bedankt: 6 Mal

Re: Bildschirm inaktiv nach PC Hochfahren

#20

Beitrag von moregothic »

Servus,
rein informativ: ich hatte das gleiche Problem mit einem Lenovo P52 mit 4k-Display. Es waren tlw. 3 Neustarts nötig, bis mal das Anmeldefenster kam. Kürzlich hab ich dann die Auflösung des Anmeldebildschirms auf 2560x1440 reduziert weil mir das Anmeldefenster zu klein war (mal ehrlich, wer braucht 4k-Auflösung auf einem 15"-Display???). Seitdem war das Problem weg. So kann ich zwar nicht mit einer Ursache, möglicherweise aber mit einem brauchbaren Workaround dienen.
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Bildschirm inaktiv nach PC Hochfahren

#21

Beitrag von country »

Hallo,
wenn auch der Beitrag über ein Jahr alt ist, es passiert das der Monitor schwarz bleibt, allerdings wenn ich dann einfach mein Login Passwort eintippe und ENTER bestätige, schaltet sich mein Monitor an und ich bin auf dem Desktop.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“