Was passiert mit abgebrochenen Installationen aus dem AUR Thema ist als GELÖST markiert

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1532 gelöscht

Was passiert mit abgebrochenen Installationen aus dem AUR

#1

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Hallo,

da ich kein großer Freund von der Datenkracke Google bin, wollte ich mal den ungoogled-chromium Browser ausprobieren.
Dieser war im AUR zu finden. Naja, hatte die Installation angestoßen über Pamac.
Nach gut 15min war er immer noch nicht fertig und ich hatte irgendwie ein komisches Gefühl....

Naja, ich hatte die Installation abgebrochen.
Was passiert denn bei so einem Abbruch mit den bereits geschriebenen Dateien?

Muss ich diese nun händisch suchen und löschen oder wie wird das hier gelöst?

Danke und Grüße

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Was passiert mit abgebrochenen Installationen aus dem AUR

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Mosconi hat geschrieben: ↑Montag 20. Juni 2022, 21:07 Muss ich diese nun händisch suchen und löschen oder wie wird das hier gelöst?
Ich bin gerade mit Mint unterwegs und mache das mal aus dem Gedächnis.
In pamac das Burgermenü aufrufen mit dem 3 Punkte-Symbol und dann auf der Seite Fremdanbieter das tmp-Verzeichnis leeren.
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Was passiert mit abgebrochenen Installationen aus dem AUR

#3

Beitrag von country »

oder schaust mal hier nach
/var/tmp/pamac-build-user/

übrigens AUR Pakete und besonders -git Versionen dauern einfach lange bis die gebaut sind.

Themen Author
Benutzer 1532 gelöscht

Re: Was passiert mit abgebrochenen Installationen aus dem AUR

#4

Beitrag von Benutzer 1532 gelöscht »

Ok, danke erstmal.

"Burgenmenü" ist mal geil! Aber ja, das beschreibt die 3 waagerechten Striche übereinander am besten.
Habe da das tmp Verzeichnis geleert.

Auch unter /var/tmp/pamac.... hatte ich den ungoogled-chromium Ordner mit einer Datei drunter gefunden.

Was mir aber noch komisch vorkommt, oder evtl. auch gar nicht schlimm ist....

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich nun über das Tmp 15 Dateien gelöscht habe. Bei der Installation bzw. dem Built waren es nach 10min aber schon gefühlt 15.000 Dateien. Aber ich denke mal, die werden damit aus dem Speicher verworfen, bzw. sehe ich diese nirgends.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“