Dupletten suchen (optisch)

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Siliziumfuchs
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 22:34
Wohnort: Hamburg
CPU: Intel® Core™ i9-11900K
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Kernel: 5.15.76-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.26.x
GPU Treiber: NVidia 520.56.06
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Dupletten suchen (optisch)

#1

Beitrag von Siliziumfuchs »

Nebenan hatte ich eben nach Programmen zum bit- bzw byteweisen Vergleich von Dateien und Verzeichnissen gefragt.
Der Vollständigkeit halber hier nun die Frage nach guten Programmen um Bild-Dateien (z.b. vom Typ jpeg oder auch raw) zu vergleichen und doppelte zu finden.

Da können die Dateien und Bilder ja unterschiedlich sein (z.b. in Länge und Breite), aber trotzdem das gleiche Bild zeigen. Also wird man für diese Suche nichts mit einem Vergleich auf Bit-Ebene. Da müssen die Programme anders herangehen.
Benutzeravatar

Themen Author
Siliziumfuchs
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 217
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2022, 22:34
Wohnort: Hamburg
CPU: Intel® Core™ i9-11900K
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070
Kernel: 5.15.76-1-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.26.x
GPU Treiber: NVidia 520.56.06
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 23 Mal

Re: Dupletten suchen (optisch)

#2

Beitrag von Siliziumfuchs »

Die bisherigen drei Fundstücke drüben bei den Programmen die binär vergleichen können, scheinen auch alle drei die Möglichkeit zu besitzen Bilder auf Ähnlichkeiten zu vergleichen. Da lassen sich wohl mit einem Programm beide Anwendungsfälle erschlagen.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“