Sticky Hinweis

Ausgemusterte Themen und Beiträge. Die Manjaro Linux Forum Ruhestätte.
Nur Lesen möglich!
Gesperrt
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Sticky Hinweis

#1

Beitrag von country »

Sticky Hinweis
hier kann die Diskussion weiter geführt werden..


Tuemmler hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. März 2022, 17:26
Off-topic
Moin Moin user country,
country hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. März 2022, 14:51 Hallo Alfred,
um dir zu helfen brauchen wir die Fehlermeldung. ....
Wäre es nicht angbracht grundsätzlich einen Hinweis zu plazieren
* Welche Angaben zum System sind für ein neues Thema nötig

und bei Fehlermeldungen

* Fehlermeldungen bitte aus dem Terminal kopieren und im Post einfügen

Nur einmal so als Anregung.

Gruß

Tuemmler hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. März 2022, 20:08
Off-topic
Moin Moin user Manfrago,
Manfrago hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. März 2022, 19:49
Einen solchen Hinweis zur Vorlage zu erarbeiten, wäre sicherlich unsere Aufgabe. Wer macht?
Naja, wer zuständig ist? ::)
Gruß

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Sticky Hinweis

#2

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
warten wir einmal auf Reaktionen der Admins.
Fakt ist, es ist immer angebracht, bei Fragen zur Hilfeleistung meine weiter oben abzufragenden Daten https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... 196#p26196
grundsätzlich zu übermitteln.
Das ist für potenzielle Hilfeleister eine Erleichterung und muss nicht durch Nachfragen den Thread unnötig aufblasen.
OK, meine persönliche Meinung.
Gruß

Nachtrag: Mir ist klar, dass ich als Neuling in diesem Forum nicht den Anspruch erheben kann grundsätzliche Änderungen anzustreben. Allerdings, man möge über meinen Vorschlag nachdenken.
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sticky Hinweis

#3

Beitrag von Chris1278 »

Hallo darf ich mal höfflich fragen um was es genau geht. Bin jetzt nicht infpormiert weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Geht es bei der frage um eine Funktion des Forums die nicht funktioniert. oder um was genau.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sticky Hinweis

#4

Beitrag von manjarofan »

Da schließe ich mich Chris mal an, mir ist ehrlich gesagt auch nicht wirklich klar was ihr meint/wollt mit diesem Thread?!

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Sticky Hinweis

#5

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin lieber Admin dieses Forums,
Chris1278 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 20:45 Hallo darf ich mal höfflich fragen um was es genau geht. Bin jetzt nicht infpormiert weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Geht es bei der frage um eine Funktion des Forums die nicht funktioniert. oder um was genau.
Solltest Du das nicht nachvollziehen können, liest Du in Deinem eigenem Forum offensichtlich nicht mit.
Sorry, aber die Ideenschmiede ist schon weiter.
Und nun solltest Du das machen, was ich als User jedem User gerne mitgebe, lesen. z.B. viewtopic.php?f=24&t=3833
Gruß
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Sticky Hinweis

#6

Beitrag von country »

Ok hier nehme ich auf meine kappe das Thema geht hier weiter

dieser Threat kann von mir aus gelöscht werden oder gesperrt.
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sticky Hinweis

#7

Beitrag von manjarofan »

Ja, das mag sein, ihr diskutiert dort aber doch über irgendwelche Terminal eingaben unter Linux?! Was hat das mit dem Forum bzw. einer Erweiterung zu tun?

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Sticky Hinweis

#8

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin user country,
country hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 21:21 dieser Threat kann von mir aus gelöscht werden oder gesperrt.
Das ist falsch, warum?
Bei fast 90% aller Threads werden Daten nicht mitgegeben, die es potenziellen Hilfeleistern ermöglichen schnell und unkompliziert zu helfen. Zu diesen Daten gehören Fehlermeldungen aus dem Terminal.
Fehlermeldungen dienen dazu Fehler zu melden, soweit, so kurz.
Wenn der Admin dieses Forums das nicht versteht / mitträgt ist er falsch am Platz oder vesteht die Problematik nicht.
Soweit meine persönliche Meinung.

Sorry und Gruß es ging nicht anders.
Benutzeravatar

Themen Author
country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1096
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Sticky Hinweis

#9

Beitrag von country »

manjarofan hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 21:23 Was hat das mit dem Forum bzw. einer Erweiterung zu tun?
Hi Manjarofan wir führen eine diskussion über ein vorgehen wie man
*Welche Angaben zum System sind für ein neues Thema nötig etc....
diese könnte wenn erwünscht im forum "gepinnt" werden.


Edit: Ich hab jetzt keine lust mehr hier weiter zu schreiben æManfrago hat dafür nochmal ein threat erstellt. ich bin raus!
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Sticky Hinweis

#10

Beitrag von manjarofan »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 21:30 Moin Moin user country,
country hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 21:21 dieser Threat kann von mir aus gelöscht werden oder gesperrt.
Wenn der Admin dieses Forums das nicht versteht / mitträgt ist er falsch am Platz oder vesteht die Problematik nicht.
Soweit meine persönliche Meinung.

Sorry und Gruß es ging nicht anders.
Also, wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen, ja? Ob Ich nach sieben Jahre wo Ich hier das Forum betreibe fehl am Platz bin, das würde Ich dann doch selber entscheiden. Tschuldigung der Herr, das Ich mal nicht im Bilde war um was es geht und mir in meinem Forum erlaubt habe, nach zu Fragen. Kommt nicht mehr vor.....

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Sticky Hinweis

#11

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
manjarofan hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 21:23 Ja, das mag sein, ihr diskutiert dort aber doch über irgendwelche Terminal eingaben unter Linux?!
falsch, wir erörtern ob es wichtig ist Terminalausgaben die Fehler aufzeigen nicht in den zu stellenden Post gehören.
Was hat das mit dem Forum bzw. einer Erweiterung zu tun?
Hhmmm, nicht die Diskussion gelesen oder nicht verstanden? Ich hatte allerdings einen anderen Eindruck.
Es geht darum Fehlermeldungen des Terminals als solche zu behandeln und auch im Post einzufügen. => Fehlermeldungen dienen dazu Fehler zu melden.
Wenn das nicht gewünscht ist, ist das eine andere Frage, dann vergesst meinen Vorschlag.
Nachtrag: Außerdem ging es nicht gegen Dich, sondern bezieht sich hierauf => https://www.manjaro-forum.de/viewtopic. ... 254#p26254
In diese Richtung ging mein Hinweis / Kritik
Gruß
Benutzeravatar

Chris1278
Tech. Admin
Beiträge: 453
Registriert: Samstag 24. November 2018, 20:27
CPU: 1
GPU: 1
Kernel: 1
Desktop-Variante: 1
GPU Treiber: 1
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 88 Mal

Re: Sticky Hinweis

#12

Beitrag von Chris1278 »

Tuemmler hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 21:13 Moin Moin lieber Admin dieses Forums,
Chris1278 hat geschrieben: ↑Donnerstag 17. März 2022, 20:45 Hallo darf ich mal höfflich fragen um was es genau geht. Bin jetzt nicht infpormiert weil ich das nicht ganz nachvollziehen kann. Geht es bei der frage um eine Funktion des Forums die nicht funktioniert. oder um was genau.
Solltest Du das nicht nachvollziehen können, liest Du in Deinem eigenem Forum offensichtlich nicht mit.
Sorry, aber die Ideenschmiede ist schon weiter.
Und nun solltest Du das machen, was ich als User jedem User gerne mitgebe, lesen. z.B. viewtopic.php?f=24&t=3833
Gruß

Also erstes ist das hier nicht MEIN forum sondern ich bin hier nur technicher admin des forums sprich ich betreue das forum wenns um fragen um das forum allgemein als solches geht und nicht um den inhalt. sprich wenn ein fehler auftaucht im forum und auch nur wenn das forum also die forensoftware als solches betrifft. Für alles andere bitte ich auch euch weiter an die admins und moderatoren des forums zu richten.

Und da ihr nicht das einzige forum seid was ich als tech-admin betreue ist es auch klar das ich nicht jedes thema oder jedes forum lese.

Und ich habe auch nur geragt da aus dem ersten beitrag und thema nicht genau hervorgeht was genau das problem ist.

Und ausserdem hab ich auch nebenbei noch ein berufsleben. Daher bitte ich mir etwas nachsicht das ich nicht jeden beitrag in jedem forum welches ich nur als technicher admin betreue auch lese.

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Sticky Hinweis

#13

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
habe ich das richtig interpretiert, dann geht es hier doch weiter => viewtopic.php?f=24&t=3833
Na, dann los.

Gruß
Gesperrt

Zurück zu „Manjaro Linux Forum Archiv“