Ja, ok, danke.
Wie soll ich vorgehen, gibst du es weiter ? Oder soll ich Chris ne PM schicken ?
Ja, ok, danke.
manjarofan war gestern Abend noch im Forum, ich dachte das er es vielleicht gelesen hat.
Beim aufschreiben dann bitte auch ein Kapitel für diejenigen die hier mit einer Nvidia-Grafikkarte unterwegs sind. "AMD FSR" klingt jetzt nicht nach etwas das ich nutzen könnte.arminius hat geschrieben: ↑Dienstag 15. März 2022, 02:30 Performance möglich ist als mit Windows, im Hinblick auf AMD FSR. Ich freu mich schon auf FSR 2, das wird diesen Monat angekündigt. Manjaro ist hier definitiv eine der besten Linux Distributionen meiner Einschätzung nach.
Ich werd bei Gelegenheit eine Anleitung schreiben da mir aufgefallen ist, dass so mancher doch hin und wieder was vergisst (fsync, esync, gamemode,libstrangle usw.)
Nur Vorteile mit Zocken unter Linux für mich
Soweit ich weiß kann AMD Fsa jeder einschalten auch dann wenn man eine NVIDIA Karte hat. Mit Lutris kann man FSA soweit ich das verstanden habe für jedes Spiel aktiveren.Beim aufschreiben dann bitte auch ein Kapitel für diejenigen die hier mit einer Nvidia-Grafikkarte unterwegs sind. "AMD FSR" klingt jetzt nicht nach etwas das ich nutzen könnte.
So ein Unterforum könnte man ein richten. Ich wäre aber dafür das wir direkt eine "Gaming" Kategorie erstellen und darunter zwei Foren zum Linux Gaming machen. Vorschläge wie es genau aus sehen könnte?
Einfacher wäre es ein Forum mit dem Titel zB. "Multimedia und Games" und dort könnte man als beschreibung "Für Video/Audio/Bilder und Gaming auf Manjaro" das wird dann schön gebündelt. viewforum.php?f=50manjarofan hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. März 2022, 13:44 Vorschläge wie es genau aus sehen könnte?
"Gaming" wäre bereits eine sehr umfangreiche Kategorie. Denken wir da z.B. an Zweige wie Lutris oder Wine. Da jetzt noch Multimedia, Video, Audio und Bilder reinzupacken dient bestimmt nicht der Übersichtlichkeit.
Übersichtlichkeit ist jetzt nicht das Thema, sondern die Möglichkeit im richtigen Forum zu posten.
Doch, AMD FSR kann für alle Grafikkarten von jedem Hersteller genutzt werden. Ich spiele selber mit einer Nvidia Karte.Siliziumfuchs hat geschrieben: ↑Mittwoch 16. März 2022, 10:00Beim aufschreiben dann bitte auch ein Kapitel für diejenigen die hier mit einer Nvidia-Grafikkarte unterwegs sind. "AMD FSR" klingt jetzt nicht nach etwas das ich nutzen könnte.arminius hat geschrieben: ↑Dienstag 15. März 2022, 02:30 Performance möglich ist als mit Windows, im Hinblick auf AMD FSR. Ich freu mich schon auf FSR 2, das wird diesen Monat angekündigt. Manjaro ist hier definitiv eine der besten Linux Distributionen meiner Einschätzung nach.
Ich werd bei Gelegenheit eine Anleitung schreiben da mir aufgefallen ist, dass so mancher doch hin und wieder was vergisst (fsync, esync, gamemode,libstrangle usw.)
Nur Vorteile mit Zocken unter Linux für michOff-topicWobei für mich... ich habe hier meine Grafikkarte zum einen dafür damit hier (https://github.com/lightvector/KataGo) bzw. hier (https://github.com/sanderland/katrain) möglichst schnell hinten eine Stellungsbewertung rausfällt, zum anderen habe ich gestern gerade das spiel "BitBurner" (https://danielyxie.github.io/bitburner/) für mich entdeckt. Also nichts bei dem z.B. Frameraten irgendwie sehr relevant wären. Andererseits hatte ich gestern bei Durchsicht der installierbaren Spiele entdeckt dass ich hier unter Manjaro offenbar auch "Morrowind" mal wieder spielen könnte. Vielleicht... später mal...
Ich bin zwar erst seit kurzem bei euch anwesend, aber wenn ihr meinen Vorschlag hören wollt, ich teile ihn ebenfalls. Auf multimedia würde ich verzichten. Das würde ich als eigentständige Sektion eröffnen. Da wäre ich aber sicherlich weniger aktiv als im Gaming Bereich
Ich würde es so erstellen, aber erstmal die ersten beiden Foren und Gaming Server vorerst weg lassen. Mal schauen wie es angenommen wird und dann können wir immer noch erweitern.....