Firefox 97 besser in KDE Plasma integrieren

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
marek.online
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 30. Mai 2021, 20:21
Wohnort: Berlin / Germany
CPU: 4 × AMD Phenom(tm) II X4 945 Processor
GPU: AMD CEDAR
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE-Plasma-Version: 5.23.3
GPU Treiber: ATI Radeon HD 5000/6000/7350/8350
Hat sich bedankt: 6 Mal

Firefox 97 besser in KDE Plasma integrieren

#1

Beitrag von marek.online »

Hallo,
ich nutze den KDE Plasma-Desktop (KDE-Plasma 5.24.2, KDE Frameworks 5.91.0) und den Firefox 97. Der sollte statt des GTK-Filepickers den KDE-Filepicker nutzen, also hab ich die firefox.desktop entsprechend abgeändert (Pakete xdg-desktop-portal, xdg-desktop-portal-kde installieren, Exec-Einträge in desktop-Datei anpassen, siehe https://archived.forum.manjaro.org/t/kd ... efox/86621). Das hat auch soweit geklappt, aber seitdem wird um jedes Fenster im Kontextmenü und um die der Favoriten ein unschöner Rahmen angezeigt. Es sieht so aus, als hänge das mit den abgerundeten Ecken der Fenster zusammen , woher kommen die genau und wie kann ich die weg bekommen und die KDE-Dialoge behalten?
Einen richtigen Fehler habe ich nicht feststellen können, aber die Darstellung stört trotzdem. Weiss jemand Abhilfe?
"Es gibt nichts Schweres, nur Neues!"

Live Long and Prosper!
Ciao, Marek (%)
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Firefox 97 besser in KDE Plasma integrieren

#2

Beitrag von country »

Hallo,
warum gehst du nicht einfach nach dieser Anleitung?
https://userbase.kde.org/Plasma-browser-integration/de
Benutzeravatar

country
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1095
Registriert: Samstag 16. Oktober 2021, 02:12
CPU: Ryzen 7 3700X
GPU: RTX 3060Ti
Kernel: up-to-date
Desktop-Variante: Cinnamon
GPU Treiber: RTX 3060Ti
Hat sich bedankt: 119 Mal
Danksagung erhalten: 223 Mal

Re: Firefox 97 besser in KDE Plasma integrieren

#3

Beitrag von country »

Die neuen Browser regeln das schon von alleine,
du musst quasi nur die optionen in about:config anpassen

Code: Alles auswählen

Set widget.use-xdg-desktop-portal to true in about:config. You should also change widget.use-xdg-desktop-portal.file-picker from 2 to 1.
https://wiki.archlinux.org/title/Firefo ... ntegration

PS: Bin nicht gleich drauf gekommen was du gemeint hast^^
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“