KDE Plasma Update 5.24.2 Overview funktioniert nicht. Thema ist als GELÖST markiert

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

KDE Plasma Update 5.24.2 Overview funktioniert nicht.

#1

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Hallo zusammen,

ich habe mich schon riesig auf das angekündigte Plasma update 5.24.2 gefreut, vor allem wegen der neuen "Overview Effect" Ergänzung. Bei dieser Anwendung kann man ähnlich wie bei Gnome die gesamten geöffneten Anwendungen sehen und bearbeiten und verschieben etc. Nach dem Update wollte ich das natürlich gleich ausprobieren, mit drücken von Windows + W Taste, leider funktioniert das nicht obwohl in den Arbeitsflächen Effekte in den Systemeinstellungen unter Fensterverwaltung der Haken bei Overview aktiviert ist. Was mache ich falsch? Liegt es ggf. an meiner Desktop Einstellung siehe Anlage?

Habt Ihr ggf. eine Idee?
Lg Susanne
ksnip_20220228-115339.png
ksnip_20220228-115339.png (30.1 KiB) 1443 mal betrachtet

Themen Author
Benutzer 1534 gelöscht

Re: KDE Plasma Update 5.24.2 Overview funktioniert nicht.

#2

Beitrag von Benutzer 1534 gelöscht »

Hallo, ich konnte das Problem selbst rausfinden. Ich musste in den Einstellungen bei Overview die Taste Windows + W zuordnen und speichern. Jetzt klappt's einfach wunderbar :-)

Themen Author
Benutzer 1541 gelöscht

Re: KDE Plasma Update 5.24.2 Overview funktioniert nicht.

#3

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Hast du bei den Arbeitsflächen Effekten die Transparenz eingestellt?
Mehr weiß ich im Moment aber auch nicht dazu.
Bei mir klappt es wenn ich die Super Taste und W drücke.
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“