Hallo ich bin der Neue

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 1655 gelöscht

Hallo ich bin der Neue

#1

Beitrag von Benutzer 1655 gelöscht »

Hallo allerseits,
obwohl ich inzwischen fast 78 Jahre alt bin und eingefleischter Windows-User, habe ich mich getraut, auf einem neuen HP-Notebook Manjaro Linux zu installieren.
Ich möchte mich zukünftig viel mehr mit Linux beschäftigen als mit Windows. Ich beginne aber erst und werde viele Fragen haben die auf hilfreiche Antworten warten.
Ich habe als Rentner sehr viel Zeit zu testen und auszuprobieren. Noch sind etliche Dinge neu und gewöhnungsbedürftig. Aber da der Computer mein Hobby ist, werde ich es dank eurer Hilfe schaffen.

Mit den besten Grüßen Rüdiger

Themen Author
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Hallo ich bin der Neue

#2

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
rven hat geschrieben: ↑Montag 7. Februar 2022, 13:21 Hallo allerseits,
obwohl ich inzwischen fast 78 Jahre alt bin und eingefleischter Windows-User, habe ich mich getraut, auf einem neuen HP-Notebook Manjaro Linux zu installieren.
Ich möchte mich zukünftig viel mehr mit Linux beschäftigen als mit Windows. Ich beginne aber erst und werde viele Fragen haben die auf hilfreiche Antworten warten.
Ich habe als Rentner sehr viel Zeit zu testen und auszuprobieren. Noch sind etliche Dinge neu und gewöhnungsbedürftig. Aber da der Computer mein Hobby ist, werde ich es dank eurer Hilfe schaffen.

Mit den besten Grüßen Rüdiger
Willkommen im Forum, auch mit 78 ist man nicht zu "Alt" zuzulernen. Ich ,fast 74, spreche aus eigener Erfahrung. Seit nun fast 20 Jahren mit den unterschiedlichsten Linux-Derivaten unterwegs und habe es nie bereut. Seit 2007 gibt es auf meinen Rechnern kein Windows mehr. Auch ich bin erst vor kurzem zu Manjaro gekommen und lerne noch.
Also halt die Ohren steif, klappt schon alles.

Gruß
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Hallo ich bin der Neue

#3

Beitrag von Blueriver »

Hallo rven,

herzlich Willkommen bei uns im Forum. :)
Ich wünsche dir mit dem Forum und Manjaro viel Spaß.

LinuxRentner
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: Montag 1. Februar 2021, 21:18
CPU: Intel 2 Duo T6600 @ 2.200 Ghz
GPU: Intel
Kernel: 5.9.16.1
Desktop-Variante: xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo ich bin der Neue

#4

Beitrag von LinuxRentner »

Hallo,willkommen im Club der Alten...70 und seit 12 Jahren mit Linux unterwegs...Und bis heute nicht bereut...Klar gibt es ab & zu ein paar Haken und Ösen,aber so ist das Leben...Wenn wir ehrlich sind,war das vor 50 Jahren doch auch so...
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der Neue

#5

Beitrag von manjarofan »

Ein Herzliches Willkommen auch von mir noch, hier im Manjaro Linux Forum.... ;)

Themen Author
Benutzer 1635 gelöscht

Re: Hallo ich bin der Neue

#6

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
LinuxRentner hat geschrieben: ↑Mittwoch 9. Februar 2022, 19:07 Hallo,willkommen im Club der Alten...70 und seit 12 Jahren mit Linux unterwegs...Und bis heute nicht bereut...Klar gibt es ab & zu ein paar Haken und Ösen,aber so ist das Leben...Wenn wir ehrlich sind,war das vor 50 Jahren doch auch so...
Nie bereut, selbst "Damn Small Linux" https://de.wikipedia.org/wiki/Damn_Small_Linux konnte mich nicht abhalten. :)
Dann mal los, wir treiben das Durchschnittsalter im Forum einmal hoch.

Gruß
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“