Magentacloud Thema ist als GELÖST markiert

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Zirius
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. September 2021, 09:06
Wohnort: Bayern
CPU: 8 × Intel® Core™ i7-10510U CPU @ 1.80GHz
GPU: Mesa Intel® UHD Graphics
Kernel: 5.15.12-1-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 41.2
GPU Treiber: Video-Linux 2018.05.04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Magentacloud

#1

Beitrag von Zirius »

Ein Servus an alle

leider habe ich ein Problem mit Magentacloud seit der Umstellung ist die Verbindung sehr langsam. Ich vermute dass die Telekom die Umstellung nicht im Griff hat. Ich habe noch keinen Hinweis gefunden wie man das Verhalten verbessern kann. Habt Ihr vielleicht einen Tipp. Übrigens verwende ich webdav2 und die Verbindung läuft über einen Eintrag in der fstab.

Grüße aus Erding
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Magentacloud

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Zirius,
Ich halte es für unwahrscheinlich, aber man weiss ja nie:
Kann es sein, dass zwar 3G abgeschaltet wurde, aber noch kein 4G verfügbar ist? Genau das ist bei mir mit o2 der Fall, seitdem schleicht das Internet mit 2G vor sich hin...
Aber schon mal bei der Telecom nachgefragt? Man kann zwar den Verbindungen in gewissem Masse Beine machen, aber ein wesentliches Plus an Geschwindigkeitszuwachs mit privaten Mitteln ist IMHO nicht erreichbar, lasse mich aber gern belehren.
Kommt natürlich auch drauf an, was bei dir "langsam" bedeutet, statt vorher 3 Sekunden jetzt 5 Sekunden, naja. Aber statt 3 Sekunden jetzt 3 Minuten... >:D

viele Grüsse gosia
Benutzeravatar

Themen Author
Zirius
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. September 2021, 09:06
Wohnort: Bayern
CPU: 8 × Intel® Core™ i7-10510U CPU @ 1.80GHz
GPU: Mesa Intel® UHD Graphics
Kernel: 5.15.12-1-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 41.2
GPU Treiber: Video-Linux 2018.05.04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Magentacloud

#3

Beitrag von Zirius »

Hallo gosia,

die Zeit kann man schon locker in Minuten rechnen die Verbindung ist wirklich seeeehr langsam. Die Telekom hat das wohl schon bemerkt, aber wie immer wird Linux da hinten angestellt. Für mich ist das aber nicht ausreichend. Ich hatte gehofft es gibt vielleicht einen Workaround.

Gruß Zirius

Benutzer 1635 gelöscht

Re: Magentacloud

#4

Beitrag von Benutzer 1635 gelöscht »

Moin Moin,
Zirius hat geschrieben: ↑Montag 17. Januar 2022, 13:12 . Übrigens verwende ich webdav2 und die Verbindung läuft über einen Eintrag in der fstab
Was passiert, wenn Du das in der /fstab/ auskommentierst?

Gruß
Benutzeravatar

Themen Author
Zirius
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: Freitag 10. September 2021, 09:06
Wohnort: Bayern
CPU: 8 × Intel® Core™ i7-10510U CPU @ 1.80GHz
GPU: Mesa Intel® UHD Graphics
Kernel: 5.15.12-1-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 41.2
GPU Treiber: Video-Linux 2018.05.04
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Magentacloud

#5

Beitrag von Zirius »

Hallo Tuemmler
habe den Eintrag in der fstab auskommentiert. Dann habe ich über den Dateimanager Nautilus eine Verbindung aufgebaut. Das funktioniert sehr gut. Ich neige wohl dazu immer erst den schwierigen Weg zu wählen. :)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“