Youtube dl extrem langsam

Hilfe bei Updates und Installtion von neuen Paketen bzw. Programmen.
Antworten

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Youtube dl extrem langsam

#1

Beitrag von Jean-Paul »

Ich ziehe mir hin und wieder Musikvideos von Youtube oder anderen Plattformen mittels youtube dl aus den 80er. Seit geraumer Zeit allerdings ist youtube dl über das Terminal extrem langsam. Ein Musikclip mit etwa 4 Minuten braucht über 1 Stunde bis der Download fertig ist. Hat jemand ähnliches Erfahrungen? und hat einen Tipp?

Youtube dl hat immer schnell, unkompliziert und zuverlässig bis etwa November 2021 seinen Dienst verrichtet. Ich habe es schon mal deinstalliert und neu installiert, brachte aber nichts. Das ist nicht nur bei Manjaro so, sondern auch bei Debian.


Bild

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Youtube dl extrem langsam

#2

Beitrag von Jean-Paul »

Jo, versuch macht klug heist es ja immer.... Da youtube-dl und yt-dlp installiert waren sind sich die zwei wohl in die Quere gekommen.
youtube-dl habe ich gelöscht.

Dann darf natürlich nicht im Terminal:

Code: Alles auswählen

youtube-dl (link zum video)
eingegeben werden sondern:

Code: Alles auswählen

yt-dlp (Link zum Video)
Dann ist ein Song in 20 Sekunden fertig. :) Passt, alles gut. 👍

Video-Download: yt-dlp ersetzt youtube-dl

Video-Downloadermyt-dlp
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 393
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia 460
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Youtube dl extrem langsam

#3

Beitrag von LaGGGer »

Na also, hast es doch gefunden. Wollte schon maulen das du die Forensuche oder google bemühen sollst.
Alles gut :)
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Youtube dl extrem langsam

#4

Beitrag von Jean-Paul »

In der Suche hier unter yt-dpl findet man nix. Ich habe es wenigstens aufgeführt, wie was wo zu machen ist war. Statt es zu akzeptieren und sich gegeben falls zu freuen, wird man auch noch angeblafft (und nachträglich herausnehmen ist das letzte wenn man bereits gepostet hat). Ich werde hier nix mehr posten, Schrecklich was sich hier gerade im Forum abspielt und entwickelt von den allwissenden und Klugscheißern. Etabliert sich langsam hier wie in vielen anderen Linux Foren.

Entschuldigung das ich mich erdreistet habe hier mal wieder eine Frage zu stellen und nicht erst mal eine Suchmaschine bemüht habe.

SORRY!! :-X

Ende und aus!
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 393
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 1700X
GPU: NVIDIA GP106 [GeForce GTX 1060 6GB]
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia 460
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 60 Mal

Re: Youtube dl extrem langsam

#5

Beitrag von LaGGGer »

Nur als Richtigstellung dann schreib ich auch nix mehr.

Ja natürlich hab ichs wieder rausgenommen. Weil du deine Frage ja selbst beantwortet hast. Da brauch ich dich nicht mehr drauf hinzuweisen das man die Forensuche bemühen sollte und über auch über google ne Antwort findet.

Du hast deinen Beitrag gepostet als ich noch geschrieben habe. Das war einfach Pech. Hättest du 5 Minuten gesucht hätten wir uns das alles sparen können.

DAS findet man über google.
Edit, sorry, zuvor falsch verkinkt:
Und DAS findet man über die Forensuche. Ist durch die letzten Beiträge natürlich weiter nach unten gerutscht.

Aber über sowas so angep...st zu sein.... Mannohman....

So, das musste ich noch loswerden, ich habe mein Handeln dargelegt und das wars. Mehr kommt nicht mehr.
°°
MfG LaGGGer

Themen Author
Jean-Paul
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 408
Registriert: Sonntag 17. Dezember 2017, 18:19
CPU: --
GPU: --
Kernel: --
Desktop-Variante: --
GPU Treiber: --
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Youtube dl extrem langsam

#6

Beitrag von Jean-Paul »

"Ich habe noch keinen Menschen gesehen, der ganz frei gewesen wäre von dem hässlichen Drang, seine Mitmenschen zu belehren."
Maxim Gorki - (1868 - 1936)
Antworten