Hallo
Schade das du dich von Manjaro abwendest. Ich muss dazu doch noch einiges bemerken.
Majaro ist sehr gut wenn man sich damit beschäftigen will und kann.
Und es braucht schon einiges an Hintergrundwissen, das man sich aber auch in deinem Alter aneignen kann.
Ich weis von was ich rede.
Ich brauche kein Windows mehr, außer ab & zu zum zocken. Aber auch das geht so langsam gegen 0, die Windows Games laufen inzwischen sehr gut unter Linux. Ich kann mittlerweile zu 95% alles mit Linux machen.
Aber gut, (eigendlich nicht gut) du hast deine Entscheidung getroffen. Ich glaube auch nicht das ich dich aufhalten kann.

Schön das du dich damit abgefunden, hast das Windows alles, was du am PC tust, nach Redmont übermittelt.
Jede Tastatureingabe, jeder Klick, kann übermittelt werden. ...Nach Hause Telefonieren .... sagte einst ET.
PS
Schlumpel hat geschrieben: ↑Donnerstag 30. Dezember 2021, 02:51
.... , dass ich den Eindruck habe, Linux geht in der Windows unter...und mir bleibt nichts anderes, als dem zu folgen.
Da sage ich dir das sich dein Eindruck täuscht. Nur zum Beispiel, Android ist ein spezielles Linux, ist also auf allen Android Smartphones installiert. Ich könnte noch mehr dazu schreiben, aber belassen wir es bei Android.
Und ... keiner zwingt dich, Windows zu folgen.
Also gut, genug jetzt, muss zum Ende kommen... viel Spass mit Windows.