Live TV mit Kodi

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
drelanger
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 09:54
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Live TV mit Kodi

#1

Beitrag von drelanger »

Moin zusammen,

es gibt ja einige Raspi-Foren, schlecht ist nur, wenn man auf Fragen keine Antworten erhält.

Aber vielleicht kennt sich ja von Euch jemand gut aus und könnte mir weiter helfen? Im wesentlichen geht es um LIve-TV mit Kodi. Da muss zunächst mal TV aktiviert werden und dann unter Benutzeraddons eine PVR- client Software. Bei meiner Kodi-Version wird mir da aber nichts angeboten und ich vermute, dass es heraus genommen wurde, also müßten erst die Voraussetzungen geschaffen werden. Sicher bin ich mir aber nicht.
So einfach wie es bei Youtube dargestellt wird geht es bei mir nicht, sind aber alles ältere Sachen.

Vielleicht einen Link auf ein aktuelles Tutorial, aber auch alles andere was hilfreich sein könnte.

Eckart
Erfolg ist die Summe vermiedener, kleiner Fehler.
Benutzeravatar

RocknRolf
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 12:17
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#2

Beitrag von RocknRolf »

Mach es dir doch nicht komplizierter als nötig. Wenn es jetzt nicht alle privaten Sender sein müssen reicht das Zattoo Plugin.
http://powerpi.de/fernsehen-ueber-das-i ... in-iptv/#1

Oder willsz di das über einen UsbTvStick machen?
https://raspberry.tips/raspberrypi-tuto ... einrichten

Das macht "richtig" viel "Spaß"...

Grüße Rolf
Zuletzt geändert von RocknRolf am Samstag 9. Juli 2016, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Themen Author
drelanger
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 09:54
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#3

Beitrag von drelanger »

Moin RocknRolf,

vielen Dank für Deinen Beitrag. Kodi fehlte PVR obwohl das bei der Version 15.2 eigentlich hätte dabei sein müssen.
Ich habe Kodi„ pvr iptvsimple" nachinstalliert. Jetzt könnte es weiter gehen, aber die Benutzerführung hat sich geändert. Die Beispiele aus Youtube lassen sich nicht mehr verwenden und was aktuelles habe ich bisher noch nicht gefunden.

Auf Zattoo wollte ich nicht zugreifen, die haben in der Vergangenheit keinen guten Eindruck auf mich gemacht.
Dann eher ein TV-Stick. In der Zwischenzeit sollen aber mit PVR gute Ergebnisse möglich sein, daher wollte ich erst mal probieren, ob ich da weiter komme. Bei Iptvsimple geht es um drei URL's die eingetragen werden müssen. Die muß ich noch finden. Dann hoffe ich steht mir die Senderliste zur Verfügung.
Die deutschen TV Programme habe ich ja über das Mediacenter der Telekom. Ich wollte halt mehr Auswahl haben, nicht nur das was man dem mündigen Bürger in DE glaubt präsentieren zu dürfen.

Wenn Du die korrekten Adressen findest würde ich mich sehr freuen.

Einen schönen Restsonntag
Eckart
Erfolg ist die Summe vermiedener, kleiner Fehler.
Benutzeravatar

RocknRolf
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 12:17
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#4

Beitrag von RocknRolf »

iptv geht soweit ich weiß nicht mehr. Ausserdem ist es illegal in Deutschland (nur mal so). Daher werde ich dir die Links nicht raussuchen. Es bringt nur den Admin ins Schwitzen.
Zuletzt geändert von RocknRolf am Sonntag 10. Juli 2016, 19:33, insgesamt 1-mal geändert.

LuMI

Re: Live TV mit Kodi

#5

Beitrag von LuMI »

[quote="RocknRolf"]
iptv geht soweit ich weiß nicht mehr. Ausserdem ist es illegal in Deutschland (nur mal so). Daher werde ich dir die Links nicht raussuchen. Es bringt nur den Admin ins Schwitzen.
[/quote]

Kannst du das auch belegen?

MfG
Benutzeravatar

RocknRolf
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 12:17
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#6

Beitrag von RocknRolf »

Das streamen von TV Inhalten ohne Erlaubnis der Sender (also der Rechteinhaber) ist in De verboten. Zattoo zb hat sich die Erlaubnis geholt, Bei einigen privaten Sendern müssen sie dafür bezahlen weshalb diese dann auch nur im Premiumpaket enthalten sind.

Zu iptv siehe http://community.iptv.ink/index.php?thr ... unity.278/

LuMI

Re: Live TV mit Kodi

#7

Beitrag von LuMI »

[quote="RocknRolf"]
Das streamen von TV Inhalten ohne Erlaubnis der Sender (also der Rechteinhaber) ist in De verboten. Zattoo zb hat sich die Erlaubnis geholt, Bei einigen privaten Sendern müssen sie dafür bezahlen weshalb diese dann auch nur im Premiumpaket enthalten sind.[/quote]

Hehe.
Sender die unerreichbar bleiben wollen suche ich auch nicht.
Aber so wie ich das sehe, wollen die unerreichbar bleiben und trotzdem soll man die bezahlen?

MfG
Benutzeravatar

RocknRolf
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 12:17
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#8

Beitrag von RocknRolf »

Wenn du bezahlst kannst du die Privaten ja gucken...

BTW für die Sender die du bei Zattoo für umme gucken kannst gibt es bei Kodi eh Plugins mit denen man zumindest auf deren Mediatheken zugreifen kann. Ob man Kodi so einrichten kann das es die Livestreams wie in einem Browser abspielen kann (ARD, ZDF usw) weiß ich nicht.
Benutzeravatar

Themen Author
drelanger
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 09:54
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#9

Beitrag von drelanger »

Moin zusammen,

was ich da vorhabe, ist offenbar illegal, auch wenn ich dafür nicht das geringste Verständnis entwickeln kann. Ich habe bei der deutschen Telekom das sogenannte Entertain Paket gebucht, welches mir neben den staatlichen Medien auch noch das grandiose Programm der freien Sendeanstalten zur Verfügung stellt. Also etwa so, wie wenn Mutti mir ihren Eimer mit dreckigem Spülwasser vor die Füße kippt.

Meine Abneigung gegen Institutionen, die durch Präselektion, Rede- und Meinungsfreiheit vorgaukeln und keine Skrupel haben jene zu illegalisieren, die dem medialen Einheitsbrei misstrauen, ist keinesfalls nur oberflächlicher Natur!

Ich will doof bleiben ist kein heroischer Entschluß, also werde ich weiter versuchen an Informationen zu gelangen, die hierzulande nicht ins „redaktionelle Konzept" passen.  Vielleicht habe ich ja auch bald Schweißausbrüche, nur ganz sicher nicht wegen eines schlechten Gewissens.
Erfolg ist die Summe vermiedener, kleiner Fehler.
Benutzeravatar

RocknRolf
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 12:17
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#10

Beitrag von RocknRolf »

Kann ich alles nachvollziehen, nur wenn wir das hier Links teilen kann es das Forum in Schwierigkeiten bringen.

LuMI

Re: Live TV mit Kodi

#11

Beitrag von LuMI »

Ich verstehe nicht was hier illegal sein soll außer Abzocke.

Man braucht keine Portale wie Magine oder Zatto.
Vorbildlich macht das ZDF mit Links für alternative Player.

Beispiel ZDFneo:

http://zdf1314-lh.akamaihd.net/i/de13_v ... .m3u8?dw=0

Man speichert die master.m3u8 in ~/glotze/ZDFneo.m3u8 und kann jede Zeit mit vlc oder mpv Fernsehen.

MfG

LuMI

Re: Live TV mit Kodi

#12

Beitrag von LuMI »

[quote="RocknRolf"]
Kann ich alles nachvollziehen, nur wenn wir das hier Links teilen kann es das Forum in Schwierigkeiten bringen.[/quote]

@RocknRolf

Ich fragte weiter unten, ob du es belegen kannst.
Feuchte Träume der Content Mafia sind kein Beleg.

MfG
Benutzeravatar

Themen Author
drelanger
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 196
Registriert: Mittwoch 18. Mai 2016, 09:54
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Live TV mit Kodi

#13

Beitrag von drelanger »

Ich bin schließlich mit Hilfe eines guten (will heißen, selbst ich bin damit klargekommen) Tutorials bei Youtube erfolgreich gewesen. Nachdem ich PVR installiert hatte, erhielt ich Zugriff auf IPTV und konnte es aktivieren. Es funktioniert! Und so konnte ich mich bis zum Schluß durchhangeln. Im Moment sind es wohl mehr als 200 Sender, wobei nicht jeder Link funktioniert aber egal. Die Auswahl ist schon beeindruckend!

Jetzt habe ich ein neues Spielzeug, was auch der „Bildung" dient.

Liebe Grüße

Eckart
Erfolg ist die Summe vermiedener, kleiner Fehler.

LuMI

Re: Live TV mit Kodi

#14

Beitrag von LuMI »

Kodi IPTV unter Arch/Manjaro:

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S kodi

Code: Alles auswählen

yaourt -S kodi-addon-pvr-iptvsimple-git
Nach der Installation einrichten:

http://www.free4fisher.de/kodi-iptv-einrichten/

[quote="drelanger"]
... wobei nicht jeder Link funktioniert ...[/quote]

Entweder liegt es am Geoblocking oder sind die Server Adressen in der M3U Wiedergabeliste nicht aktuell.

MfG
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Installation und Programme“