Werbeaccount unterbinden

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Werbeaccount unterbinden

#1

Beitrag von LaGGGer »

Hallo

Wie ihr ja wahrscheinlich schon bemerkt habt, haben wir uns ein schwarzes Schaf eingefangen der hier ausschließlich Werbung postet.

Fünf Threads, alle fünf sind Werbung, alle in englisch.

Der Account ist der von Supvmings
Registriert:Freitag 15. Oktober 2021, 09:42 / Letzte Aktivität:Freitag 22. Oktober 2021, 07:51

Ok, ich denke, das, wenn ein Moderator online kommt und das sieht, den Benutzer + Beiträge löscht.

Aber meine Frage ist, wie kann man das in Zukunft verhindern ? Neue Benutzer vom posten abhalten geht ja nicht.
Eine Zeit einbauen ? Nur bestimmtes Unterforum benutzen lassen das irgendwie überwacht wird !?
Ich habe keine Ahnung....

Jemand ne Idee ??
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Werbeaccount unterbinden

#2

Beitrag von gosia »

Hallo LaGGGer,
LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 22. Oktober 2021, 12:02 Wie ihr ja wahrscheinlich schon bemerkt habt, haben wir uns ein schwarzes Schaf eingefangen
Ist meinen alten Augen völlig entgangen ;)
Ich befürchte, da wird man nicht viel machen können, ausser aufpassen und melden. Wartezeit einbauen oder nur ein bestimmtes Unterforum zulassen finde ich nicht effektiv. Da wird der Spam eben erst nach vier Wochen ins Unterforum gepostet, ist dem Spammer eh egal.
Gut, es gibt SpamFireWall auch für Foren, aber keine Ahnung, ob das hier funktioniert und wie effektiv. Am besten scheint mir noch ein einfach und schnell zu benutzendes Meldesystem zu sein in Verbindung mit aufmerksamen Usern. Ganz wird man Spammer nie loswerden, und Supvmings ist ja wohl schon weg (kommt eventuell als User "Superspammer" wieder?)

viele Grüße gosia
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbeaccount unterbinden

#3

Beitrag von manjarofan »

Eigentlich sehe ich sofort wer spamt und lösche das ganze dann zeitnah. So wie heut auch, ein extra Funktion dafür finde Ich persönlich als überflüssig...
Benutzeravatar

Themen Author
LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Werbeaccount unterbinden

#4

Beitrag von LaGGGer »

manjarofan hat geschrieben: ↑Freitag 22. Oktober 2021, 20:07 Eigentlich sehe ich sofort wer spamt und lösche das ganze dann zeitnah. So wie heut auch, ein extra Funktion dafür finde Ich persönlich als überflüssig...
Ja ok.. war ja auch das erste mal seit ich hier aktiv bin. Ich hoffe das häuft sich nicht.
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Werbeaccount unterbinden

#5

Beitrag von manjarofan »

Alles gut, selbst wenn es sich häufen würde, habs im Blick. ;)
Benutzeravatar

djeli
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 903
Registriert: Samstag 21. Mai 2016, 12:12
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Werbeaccount unterbinden

#6

Beitrag von djeli »

Na genauso wie der Turnschuh der immer mal auftaucht.
Sieht man ja gleich,immer 5 oder 6 Beiträge in Englisch mit nicht Computer Themen.
Antworten