Zugriff auf NAS-Dateien per Browser oder Musik-App

Support rund um die Manjaro KDE Edition findet man in dieser Kategorie!
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
MichaelP
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 246
Registriert: Samstag 26. Januar 2019, 13:25
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: NVIDIA GTX 3080 Ti
Kernel: 6.7.0
Desktop-Variante: KDE 5.27.10
GPU Treiber: NVIDIA 545.29.06
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Zugriff auf NAS-Dateien per Browser oder Musik-App

#1

Beitrag von MichaelP »

Hallo zusammen,

zum Wochenstart berichte ich über mein Zugriffsmysterium mit Manjaro KDE per Webbrowser und Music-App.

In meinem LAN ist eine Synology Diskstation eingebunden. Der Dateitransfer per Dolphin klappt. Ich sehe die Verzeichnisse und kann Dateitransfers vornehmen. Arbeitsgruppe ist richtig gesetzt, beim ersten Aufruf musste ich mich authentifizieren, die Diskstation hab ich in Dolphin als Fremdgerät hinzugefügt.

So weit - so schön...

Per Browser mit https://IP/Port erhalte ich Error 502 - Bad Gateway, egal ob Aufruf per Firefox oder Chromium erfolgt.
Erstaunlich, da das Verfahren über Windows funktioniert. :( Erstmalig zwar auch dort den Hinweis erhalten, Seite sei unsicher, konnte aber "trotzdem fortfahren". Seither ist in Windows der Zugriff (Firefox oder Chrome) ungestört.

Was in Linux auch nicht klappt, ist die Einbindung meiner Musik in Mediaplayer (z.B. Sayonara, Clementine etc.). Hier kann ich mich zwar zum Bibliothekspfad auf dem NAS durchklicken, bei der Ãœbernahme per Button bleibt das Feld aber leer. :o

Was mache ich falsch bzw. fehlt an Konfiguration?

Gruß Michael
Antworten

Zurück zu „Manjaro KDE Edition“