Manjaro ISO deutsche Edition

Unser allgemeines Manjaro Linux Diskussionsforum.
Antworten

Themen Author
MiLeon
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: Freitag 13. Dezember 2019, 10:16
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 5.3
Desktop-Variante: LXQt
GPU Treiber: AMD

Manjaro ISO deutsche Edition

#1

Beitrag von MiLeon »

Hallo :-)

Ich hätte gerne ein Manjaro ISO bei dem die Tastatur und die Sprache bereits auf Deutsch eingestellt ist.

Gibt es ein solches ISO? Könnte ich mir so ein ISO selbst erstellen?

Danke schon mal.
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Manjaro ISO deutsche Edition

#2

Beitrag von Daemon »

Das kann man doch direkt beim starten, also noch vor dem Desktop, bereits auswählen.

Kemmler94
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 11. Dezember 2019, 17:54
CPU: Ryzen 3600
GPU: RX 5700XT
Kernel: 5.4.2-1-MANJARO
Desktop-Variante: KDE-Plasma 5.17.4
GPU Treiber: amdgpu 19.1.0-1

Re: Manjaro ISO deutsche Edition

#3

Beitrag von Kemmler94 »

Hallo,
Du kannst am Anfang des Bootvorganges im Bootloader die Sprache und das Tastaturlayout auswählen. Das machst du per Pfeiltasten mit hoch und runter navigierst du durch das Menü mit Pfeiltaste rechts öffnest du die Untermenüs. Dort kannst du Deutsch auswählen. Es ist auch möglich sich ein eigenes ISO zu erstellen, da kann ich dir aus dem Stehgreif aber so nicht helfen.

Mfg

Benutzer 334 gelöscht

Re: Manjaro ISO deutsche Edition

#4

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

MiLeon hat geschrieben: ↑Freitag 13. Dezember 2019, 10:36 Könnte ich mir so ein ISO selbst erstellen?
Ja,

siehe:
https://wiki.manjaro.org/index.php?titl ... h_buildiso

MfG
Antworten

Zurück zu „Manjaro Linux Allgemeine Diskussion“