Moinsen!

Neu in der Community? Hier kannst Du Dich Vorstellen.
Antworten

Themen Author
Benutzer 998 gelöscht

Moinsen!

#1

Beitrag von Benutzer 998 gelöscht »

Hallo Welt!

Ich dachte mir, eine spontane Anmeldung in einem Forum zu dem Betriebssystem seiner Wahl kann ja nich schaden, also bin ich nun also hier.

Zu mir (linuxbasiert):
Mit Linux an sich kam ich über Ubuntu 11.10 im Februar 2012 in Kontakt, ehe mir im Sommer 2014 Ubuntu zu alltäglich wurde und ich mir eine weitere Linux-Distri als Dualboot suchte. Ich hoppte kurz über Debian, Fedora und openSUSE, ehe man mir Manjaro empfahl. Gesagt, getan, gefällt.
Im Herbst 2015 wurde seitens der Manjaro-Entwickler angekündigt, stable nur noch alle 2 Wochen zu aktualisieren, was mir sauer aufstoß, weil selbst Ubuntu schneller war und so wechselte ich damals auf die testing-Repos und nutze seitdem auf meinem "Hauptrechner" nur die testing-Repos. Nur mein Netbook, auf dem ich lediglich Netflix schaue, verbleibt auf den stable-Repos.
Im Dezember 2016 flog Ubuntu gänzlich von der Platte, im Dezember 2017 kaufte ich mir einen Gaming-PC, auf dem ich auf jeden Fall nur Manjaro installiert sehen wollte. Fahr ganz gut damit.


Zu mir (selbst):
Ich bin seit 2018 gelernter Fachinformatiker in der Anwendungsentwicklung, leiste jedoch nach erfolgreichem Abschluss einen Bundesfreiwilligendienst in der Bahnhofsmission in Bielefeld. Stand jetzt wage ich es auch zu bezweifeln, dass ich je zu meinem gelernten Beruf zurückkehre, aber das ist ein anderes Thema.
Ich zocke ganz gerne (Rocket League, the Binding of Isaac, Eurotruck Simulator 2,...) und höre verdammt gerne Musik. Außerdem bin ich nicht nur Anhänger sondern auch Mitglied von Arminia Bielefeld und dem Hamburger Sportverein und gehe ganz gerne Mal Fußballspiele besuchen, auch wenn da natürlich Spiele der Arminia aus Gründen der geograhischen Nähe deutlich häufiger zu nennen sind.

Das soll's erstmal gewesen sein, alles Weitere mag die Zukunft bringen.
Ich freu mich auf ein gutes Miteinander und grüße lieb,
der Piet
Benutzeravatar

manjarofan
Administrator
Administrator
Beiträge: 1456
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 08:43
Wohnort: Sachsen
CPU: Intel® Core™ i7-2630QM
GPU: Intel UHD Graphics
Kernel: 5.6
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 189 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moinsen!

#2

Beitrag von manjarofan »

Hallo pietlu,

dann ein Herzliches Willkommen bei uns und weiterhin viel Spaß mit Manjaro.
Benutzeravatar

Blueriver
Moderator
Moderator
Beiträge: 2343
Registriert: Donnerstag 19. Mai 2016, 15:49
CPU: AMD Quad Core A8 3,6GHz
GPU: AMD/ATI Radeon R7
Kernel: 6.1
Desktop-Variante: XFCE und KDE Stable, Testing, Unstable
GPU Treiber: Free
Hat sich bedankt: 28 Mal
Danksagung erhalten: 149 Mal

Re: Moinsen!

#3

Beitrag von Blueriver »

Von mir auch ein herzliches Willkommen und viel Spaß mit Manjaro und dem Forum. :)
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Moinsen!

#4

Beitrag von gosia »

Hallo Piet,
auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.
pietlu hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2019, 00:16 Bundesfreiwilligendienst in der Bahnhofsmission in Bielefeld
"Bielefeld" - gibts doch gar nicht ;)

viele Grüße gosia

Themen Author
Benutzer 334 gelöscht

Re: Moinsen!

#5

Beitrag von Benutzer 334 gelöscht »

pietlu hat geschrieben: ↑Freitag 19. Juli 2019, 00:16 Bahnhofsmission in Bielefeld.
Willkommen,

wenn du schon am Bahnhof in Bielefeld bist, vielleicht gelingt es dir "ein Koffer voller Beweise" zu finden. ;)

Siehe:
http://heise.forenwiki.de/index.php?title=SCO

MfG
Antworten

Zurück zu „Willkommen im Manjaro Linux Forum“