Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

Unser Off Topic Bereich. Alles was nicht zu Manjaro Linux gehört findet hier seinen Platz!
Benutzeravatar

Lupus
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 16:17
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Manjaro 18 xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

#16

Beitrag von Lupus »

@Daemon,

kann ja mal vorkommen das man einen auf Anhieb nicht versteht oder der tiefere Sinn der dahinter steckt.
Und ich fände es schade,wenn ich deine Interpretation nicht verstanden habe und von daher anders gedeutet habe.

Also ich finde, dass das nicht egal ist und wenn Du magst,kannst Du mich ja auf deine Fährte locken.
Von daher "Nichts" für ungut. ;)
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

#17

Beitrag von Daemon »

Jean-Paul hat geschrieben: ↑Montag 25. März 2019, 18:30 Aber genau genommen ist das nicht wirklich lustig gerade jetzt mit der neuen DSGVO.
Genau genommen, braucht jeder der WA benutzt (ich nehme jetzt einfach mal WA her, ist bei anderen aber genau so), eine schriftliche Bestätigung von seinen Kontakten, dass er sie/ihn in die Kontaktliste einfügen darf. Es gibt zwar Apps wo man die Synchronisierung "abschalten" kann, aber gerade WA macht das nicht, und zack haben die Nummern von Leuten, die dies gar nicht wollen.
Wenn man dagegen gestimmt hat, und diejenigen das trotzdem machen, kann man diese verklagen. Wird dann ziemlich unschön für diese Menschen, da darauf entweder ziemliche hohe Geldstrafen oder sogar Haft steht.

Ich könnt ja jetzt empfehlen das man sich das Librem 5 Phone anschafft, aber die haben das Übel direkt eingebaut, und zwar noch als PID 1. Da helfen auch die Hardware Killswitches nicht mehr.


EDIT:
@Lupus
das ganze war eigentlich nicht ernst gemeint.
Ich bezog mich darauf, weil er gesagt hat, dass er nie mit dem Mainstream geht. Aber um ehrlich zu sein, gibt es auch bei Linux Zeiten, in denen manche Distributionen mehr angesagt sind als andere. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: es gab mal eine Zeit wo jeder Ubuntu benutzt hat, dann Mint, und seit einiger Zeit ist es eben Manjaro. Distrowatch ist zwar nicht gerade Aussagekräftig, aber einen gewissen Trend sieht man trotzdem.
Benutzeravatar

Lupus
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 16. Februar 2018, 16:17
CPU: Intel
GPU: Intel
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Manjaro 18 xfce
GPU Treiber: Intel
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal

Re: Von Selfies, Whatsapp, Facebook und den ganzen Gedöns…..

#18

Beitrag von Lupus »

@Daemon,

ich danke Dir für dein Feedback und muss auch zu meiner Schande gestehen,dass man ab und zu auch zwischen den Zeilen lesen sollte,dann klappt es mit dem gegenseitigen Verständnis,oder was der Andere damit sagen wollte.

Merci. :-[
Antworten