Einrichtung von Backintime

Hilfe bei der Installation von Manjaro Linux!

Themen Author
HaseIgel
Forum Kenner
Forum Kenner
CPU: 2,4 GHz Intel Core i5
GPU: Intel HD Graphics 3000 512 MB
Kernel: 6.6.54-2-MANJARO (64-bit)
Desktop-Variante: KDE 6.1.5
GPU Treiber: Intel HD Graphics 3000
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Einrichtung von Backintime

Beitrag von HaseIgel »

Hallo jolic,

danke für die freundlichen Worte.

Mein Problem ist zu 100% gelöst, ja.

Ich möchte jetzt nur noch auf Fragen und Hinweise antworten, die während der Arbeit am Problem an mich gerichtet worden sind und die ich nicht übergehen möchte.

Und da sehe ich zwei Fragen von dir, beide in Nr. 30:

a) „Nachtrag, ich sehe noch was seltsames: Es sieht so aus, als hättest du Linux auf der Partition sda2 (ext4) installiert und das Verzeichnis /home nicht auf eine separate Partition ausgelagert.”

und

b) „Deine Partitionen sdb1, sdb2 und sdd1 haben jeweils ein ext4-Dateisystem, während sdc scheinbar kein Dateisystem besitzt oder von Linux nicht erkannt wird. Was ist das?”

Soll ich darüber hier weiterschreiben oder besser nicht? Oder soll/kann ich dir irgendwie direkt antworten? Ich will ja auch nicht für jeden Klacks ein neues Thema aufmachen.

Ansonsten:
Abschweifungen vom ursprünglichen Thema haben sich hier, wenn ich das richtig sehe, zwangsweise nur dadurch ergeben, dass ich auf die korrekte Forumstechnik gestupst werden musste, z. B. richtiges Zitieren, Sachen korrekt in die Codebox setzen, und meine Rückfragen und nicht immer geglückten Versuche dazu.

Ich bin noch auf der Lernkurve.

Viele Grüße,
Peter
Antworten