office 365 unter linux Manjaro

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
Aladin033
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 17. November 2020, 08:59
CPU: Intel Core i3 3110M
GPU: Intel 3rd Gen Core processor graphics
Kernel: 5.8.16-2
Desktop-Variante: nicht bekannt
GPU Treiber: nicht bekannt
Hat sich bedankt: 3 Mal

office 365 unter linux Manjaro

#1

Beitrag von Aladin033 »

Moin zusammen,

ist es eigentlich möglich sich die office.exe Datei von microsoft office 365 irgendwo herunterzuladen und diese dann mit wine zum laufen zu bringen?
Speziell geht es mir da um Access.
Alles andere bekomme ich ohne hin.
Allerdings kann ich mit libre office die Access Datenbank nicht öffnen.

Gruß

Aladin
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1555
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 292 Mal

Re: office 365 unter linux Manjaro

#2

Beitrag von gosia »

Hallo Aladin,
ach, schwierig. Schon mal, weil es wohl mindestens drei verschiedene Versionen von Office 365 gibt - 365 Business, 365 Personal (32 bit) und 365 ProPlus (2016) - die unterschiedlich gut oder schlecht unter Wine laufen.
https://appdb.winehq.org/objectManager. ... ion&iId=31
Aladin033 hat geschrieben: Dienstag 24. November 2020, 17:21 ist es eigentlich möglich sich die office.exe Datei von microsoft office 365 irgendwo herunterzuladen
möglich ist vieles, aber wie ich Microsoft kenne, wird es sich da wohl nur um Testversionen handeln, ode eben um Raubkopien... C:-)

viele Güße gosia
Antworten