Bluetooth Tastatur und Mouse verhalten sich komisch

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
Lucius
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 120
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 22:11
Wohnort: Düsseldorf
CPU: Intel Core i7-7820X
GPU: GeForce GTX 1080 Ti
Kernel: 5.10.23-1-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 3.38.4
GPU Treiber: Nvidia Driver 460.56
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Bluetooth Tastatur und Mouse verhalten sich komisch

#1

Beitrag von Lucius »

Hallo Zusammen, nach einer Prüfungsphase könnte ich mich nicht mir wirklich um Manjaro kümmern. Da ich allerdings kurz vor einer Prüfung stehe, wollte ich das Neue Manjaro 20 mit der Gnome Edition vorbereiten, damit es nach meiner Ausbildung bereit steht.

Jetzt ist das So, das ich eine Bluetooth Mouse und Bluetooth Tastatur habe, die beide an meinem Board Bluetooth angeschlossen sind. Zum Glück hat meine Bluetooth Tastatur die Möglichkeit auch als Kabel Tastatur zu funktionieren. Allerdings funktioniert dies nur relativ. Unter Windows alles Perfekt.

Zum Ersten Problem:

Die Mouse Selber läuft soweit ohne weiteres an dem Bluetooth Empfänger des Boards. Die Tastatur aber, wenn ich diese Verbinde, verhält sich kurz wie eine Tatstatur, allerdings ändert sich das nach ein paar Sekunden und man kann nur noch mit gewissen Buchstaben Zahlen ausgeben.

Zweites Problem
Ich testete das Spiel WoW unter Manjaro, das ohne weiteres lief, aber trots Kabelverbindung der Tastatur und Bluetooth Mouse, scheint es mir so, als würden sich die beiden in die Quere kommen. Wenn ich W A S D drücke um mich zu bewegen, funktioniert zwar alles, aber sobald ich die Mouse mit verwende, Funktioniert nur eines von Beiden...

Hardware Board:
https://de.msi.com/Motherboard/Creator-X299

Tastatur:
AZIO Retro Classic ELWOOD mechanische Bluetooth Tastatur

Mouse:
Logitech MX Ergo

Wie gesagt, in Windows habe ich das Phänomen nicht. Habt ihr eine Idee woran das liegen kann?
Liebe Grüße
Lucius
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“