Gnome virtuelle Desktops

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
loriot
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. Dezember 2019, 22:57
CPU: Intel® Core™ i7-3740QM CPU @ 2.70GHz × 8
GPU: NVIDIA Corporation GK104GLM [Quadro K3000M]
Kernel: 5.13.19-2-MANJARO
Desktop-Variante: KDE
GPU Treiber: Kernel driver in use: nouveau

Gnome virtuelle Desktops

#1

Beitrag von loriot »

Ein herzliches Hallo an euch alle. Ich habe ein kleines Problem, vielleicht hat ja einer eine Lösung für mich. Die Virtualisierung der Desktops funktioniert nicht so gut bei mir. Wenn ich in die linke obere Ecke des Desktops komme, wird mir angezeigt, welche virtuellen Desktops da sind, allerdings habe ich neben dem Laptop Display noch zwei weitere Bildschirme angeschlossen. Wenn ich jetzt den virtuellen Desktop wechsle, bleiben die Monitore zwei und drei gleich. Auf denen funktioniert die Virtualisierung also gar nicht. Ist das ein Bug in der Konfiguration? Gibt es ein Programm, dass das besser im Griff hat? Ich würde mich freuen, eure Meinung dazu zu hören. Vielen Dank vorab
Christian
Benutzeravatar

nitja
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 128
Registriert: Dienstag 2. April 2019, 14:06
Wohnort: München
CPU: Intel® Pentium® Gold G5600 × 4
GPU: Intel® UHD Graphics 630 (CFL GT2)
Kernel: Linux 6.6.3-1-MANJARO
Desktop-Variante: GNOME 45.1
GPU Treiber: Intel® CoffeeLake-S GT2 i915
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Gnome virtuelle Desktops

#2

Beitrag von nitja »

"Optimierungen" (Gnome-Tweak-Tool) > Arbeitsflächen: Häkchen bei "Arbeitsflächen Übergreifen mehrere Bildschirme"
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“