Gnome-Tweaks übernimmt nicht Einstellungen

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
efix
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 6. Dezember 2019, 21:54
CPU: 2x3,2 GHZ
GPU: Nvidia 1700 FX
Kernel: 4.19.85-1-Manjaro
Desktop-Variante: DE
GPU Treiber: nvidia-340

Gnome-Tweaks übernimmt nicht Einstellungen

#1

Beitrag von efix »

Hallo Leute,
wenn ich versuche die super-Taste auf rechts zu stellen in den gnome-tweaks - werden meine Einstellungen nicht übernommen ... hat jemand eine Idee was ich machen kann? wenn ich versuche per sudo gnome-tweaks im terminal zu starten bekomme ich diese Meldung:

WARNING : Shell not installed or running
WARNING : Error detecting shell
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/tweaks/tweak_group_shell_extensions.py", line 217, in __init__
raise Exception("Shell not running or DBus service not available")
Exception: Shell not running or DBus service not available
WARNING : Error loading desktopfile: /root/.config/autostart/ma-launcher.desktop
WARNING : Error loading desktopfile: /root/.config/autostart/libinput-gestures.desktop
WARNING : Error loading desktopfile: /root/.config/autostart/live-session.desktop
WARNING : Error loading desktopfile: /root/.config/autostart/gnome-screensaver.desktop
WARNING : Error loading desktopfile: /root/.config/autostart/pulseaudio-ctl.desktop
WARNING : Error loading desktopfile: /root/.config/autostart/disable-dpms.desktop
Traceback (most recent call last):
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/app.py", line 30, in do_activate
self.win = Window(self, model)
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/tweakview.py", line 58, in __init__
self._model.load_tweaks(self)
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/tweakmodel.py", line 107, in load_tweaks
mods = __import__("gtweak.tweaks", globals(), locals(), tweak_files, 0)
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/tweaks/tweak_group_general.py", line 55, in <module>
IgnoreLidSwitchTweak(),
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/tweaks/tweak_group_general.py", line 28, in __init__
GetterSetterSwitchTweak.__init__(self, _("Suspend when laptop lid is closed"), **options)
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/widgets.py", line 469, in __init__
sw.set_active(self.get_active())
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/tweaks/tweak_group_general.py", line 31, in get_active
return not self._sync_inhibitor()
File "/usr/lib/python3.8/site-packages/gtweak/tweaks/tweak_group_general.py", line 42, in _sync_inhibitor
bus = Gio.bus_get_sync(Gio.BusType.SESSION, None)
gi.repository.GLib.Error: g-spawn-exit-error-quark: Fehler beim Erzeugen der Befehlszeile »dbus-launch --autolaunch=b726ae2ce69e4af383d2ab192ed683f6 --binary-syntax --close-stderr«: Der Kindprozess wurde mit Status 1 beendet (1)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“