Seite 1 von 1

SWAP verändert - System bootet nicht.

Verfasst: Sonntag 23. Juni 2019, 22:57
von Cronyk
Hallo Werte Forengemeinde,

ich wollte gerade ein swapfile nach diesem guide erstellen:
https://wiki.manjaro.org/index.php?title=Swap

Ich folgte allen Anweisungen ab Automated Swap Management with systemd-swap.

Nach dem reboot fährt nun mein System nicht mehr hoch. Es hängt bei "a start Jobs is running for UUID...."

Kann man das reparieren?

Beste Grüße,
Cronyk.

Re: SWAP verändert - System bootet nicht.

Verfasst: Montag 24. Juni 2019, 09:46
von Blueriver
In der fstab steht anscheinend eine falsche UUID.

Starte eine Live-Stick, öffne einen Terminal und gib folgendes ein.

Code: Alles auswählen

manjaro-chroot -a

Danach die Ausgaben von

Code: Alles auswählen

cat /etc/fstab 
und

Code: Alles auswählen

lsblk -f
hier posten.

Re: SWAP verändert - System bootet nicht.

Verfasst: Sonntag 30. Juni 2019, 21:36
von Cronyk
Hallo blueriver,

danke für diene Antwort, ich kam gerade erst von der CCXP Köln zurück und habe daher nicht geantwortet. Ich habe meine Aktionen Rückgängig gemacht (mittels livesystem). Ich muss einen dummen Fehler gemacht haben, nun geht alles.
Allerdings muss ich immernoch einen Fehler gemacht haben; ich habe nämlich ein neues Problem:
viewtopic.php?f=8&t=2249

Besten Dank,
Cronyk