Verknüpfung mit AppImage Programm funktioniert nicht

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
PaintX
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:25
CPU: i5-6500
GPU: onboard
Kernel: ?
Desktop-Variante: ?
GPU Treiber: ?

Verknüpfung mit AppImage Programm funktioniert nicht

#1

Beitrag von PaintX »

Hallo,

ich habe unter Manjaro 18.0 mit Gnome ein AppImage Programm welches sich einwandfrei öffnen lässt wenn ich die Datei direkt anwähle erstelle ich jedoch eine "Verknüpfung" und will es über diese starten passiert gar nichts!?
Würde diese Verknüpfung zum AppImage Programm gerne in die Seitenleiste (mit eigenen Icon) bekommen.

Bin für jede hilfe dankbar

Danke
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit AppImage Programm funktioniert nicht

#2

Beitrag von linuxkumpel »

Mach's nur einmal doppelt. Bei Gnome muss ein Starter angelegt werden, wie ich im offiziellen Forum schon schrieb. ;)

Themen Author
PaintX
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 20. Dezember 2018, 09:25
CPU: i5-6500
GPU: onboard
Kernel: ?
Desktop-Variante: ?
GPU Treiber: ?

Re: Verknüpfung mit AppImage Programm funktioniert nicht

#3

Beitrag von PaintX »

linuxkumpel hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Dezember 2018, 16:50 Mach's nur einmal doppelt. Bei Gnome muss ein Starter angelegt werden, wie ich im offiziellen Forum schon schrieb. ;)
ok lösung ist eine .desktop datei anzulegen und diese dann über den aktivitätsmonitor in die favoriten aufzunehmen

siehe: https://de.manjaro.org/index.php?topic=9029.0

und nun etwas off-topic:
woher soll ein anfänger wissen das man nicht in alle schreiben darf/soll? für mich sind das zwei unterschiedliche foren und geholfen hats mir eh nix weil ich die lösung selbst ergoogelt habe also hab ich mich nur anschnauzen lassen können das ich nicht doppelt posten darf
ich finde das nicht sehr freundlich und hilfreich wenn ich nämlich zu etwas keine antwort habe schreib ich gar nichts
Benutzeravatar

linuxkumpel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 620
Registriert: Montag 23. Mai 2016, 17:29
Wohnort: Strausberg | M
CPU: Intel Core i3-4030U 4x 1.8GHz 64 bit
GPU: Intel Haswell-ULT (Intel HD Graphics 4400)
Kernel: 5.15 / 6.0
Desktop-Variante: Manjaro KDE Plasma
GPU Treiber: Intel i915
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verknüpfung mit AppImage Programm funktioniert nicht

#4

Beitrag von linuxkumpel »

PaintX hat geschrieben: ↑Donnerstag 20. Dezember 2018, 17:00 und nun etwas off-topic:
woher soll ein anfänger wissen das man nicht in alle schreiben darf/soll? für mich sind das zwei unterschiedliche foren ...
Mit jeder Anmeldung in einem Forum akzeptiert man ebenfalls die Forenregeln. Sog. Kreuzposts (doppelte Postings) sind eigentlich verpöhnt. Das schließt nicht aus, alle Möglichkeiten zu nutzen. Wenn unter Umständen keine Antwort nach einer angemessenen Zeit kommt, dann eben die nächste Chance nutzen. Deshalb ist das nicht böse gemeint. ;)

Außerdem, Du hast gewusst, wonach Du suchen musst.
weil ich die lösung selbst ergoogelt habe
Na, kam da ev. nicht doch aus einer Antwort die Idee für das füttern der Suchmaschine.

Willkommen im Forum und in der Linuxwelt. Wir helfen uns hier alle gegenseitig in unserer Freizeit. Alles ist ein gegenseitiges Geben und Nehmen.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Gnome Edition“