Failed to Start CUPS Scheduler

Die Manjaro Gnome Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
weka04
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 22:59
CPU: i5-2400 3.10GHz
GPU: 2nd Gen. Intel HD
Kernel: 5.4
DE: Gnome
GPU Treiber: OpenGL 3.0 Mesa 18.2.6
Has thanked: 2 times

Failed to Start CUPS Scheduler

#1

#1 Beitrag von weka04 »

Hallo zusammen,
nachdem mich mein Drucker ausgebremst hat, nach Aufleuchten einiger Dioden ins Coma gefallen ist, hatte ich wohl zu unrecht die letzten Updates meines Manjaros beschuldigt, warum ein Ausdruckt nicht mehr funktioniert.
Der Drucker (HP Officejet Pro K550) hatte auch nichts falsch gemacht; vielmehr war ihm eine Tinten-Patrone zuerst etwas zu leer, nach einem Wechsel wollte er auch noch die Bestätigung eine "abgelaufene" Patrone verwenden zu dürfen. Erst dann nahm er seinen reibungslosen Dienst wieder auf; dies konnte ich bisher allerdings nur über einen weiteren Rechner testen.
Immer wieder stolpere ich über diese Hinweise meines Druckers, muss sie nach Jahren wieder entdecken und bedienen lernen.

Jetzt aber doch zu meinem Manjaro: Auf meinem Hauptrechner läuft CUPS nicht, oder nicht richtig.
26

Momentan komme ich mit meiner Suche nicht weiter, einer Lösung näher.
Kann mir jemand einen Schubser, Hinweis geben, wo ich mich zielgerichtet schlau machen kann, um Fortschritte zu sehen?

Vielen Dank.
Wolfgang (weka04)
Benutzeravatar

LQ
Forum Gott
Forum Gott
Beiträge: 422
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2017, 05:43
GPU:
Kernel:
DE:
GPU Treiber:
Has thanked: 17 times
Been thanked: 77 times

Re: Failed to Start CUPS Scheduler

#2

#2 Beitrag von LQ »

weka04 hat geschrieben: Mittwoch 15. Juli 2020, 22:10 Momentan komme ich mit meiner Suche nicht weiter, einer Lösung näher.
Kann mir jemand einen Schubser, Hinweis geben, wo ich mich zielgerichtet schlau machen kann, um Fortschritte zu sehen?
Fürs Terminal:

Code: Alles auswählen

sudo systemctl reenable org.cups.cupsd.service
sudo systemctl restart org.cups.cupsd.service
sudo systemctl status org.cups.cupsd.service
MfG
"Ceterum censeo M$ esse delendam"

Themen Author
weka04
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Montag 10. Dezember 2018, 22:59
CPU: i5-2400 3.10GHz
GPU: 2nd Gen. Intel HD
Kernel: 5.4
DE: Gnome
GPU Treiber: OpenGL 3.0 Mesa 18.2.6
Has thanked: 2 times

Re: Failed to Start CUPS Scheduler

#3

#3 Beitrag von weka04 »

Hallo LQ,
vielen Dank für die Unterstützung.
Leider sieht das Ergebnis folgend aus:
27

Gruß
weka04
Antworten