Suchleiste Youtube

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
MadKing
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. März 2017, 20:53
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Suchleiste Youtube

#1

Beitrag von MadKing »

Hallo zusammen,

ich nutze Linux noch nicht lange aber ich liebe Manjaro. Ich finde persönlich , dass es die schickste Distro ist die ich bisher getestet habe, zu meiner Frage dieses Problem habe ich in der Cinnamon als aicj in der Xfce Version:

Wenn ich Manjaro neu installiert habe mit dem Standard - Thema und dann auf die Youtube- Seite gehe und Text in die Suchleiste also da wo man nach Videos oder Musik suchen kann suchen möchte kann ich den eingegebenen Text nicht lesen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine und mir kann jemand helfen denn das Thema an sich sieht toll aus aber wenn man nicht lesen kann wonach man sucht ist das schon suboptimal.

Vielen Dank für eure Hilfe

ein Noob
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Suchleiste Youtube

#2

Beitrag von gosia »

Hallo MadKing,
[quote="MadKing"]
Wenn ich Manjaro neu installiert habe mit dem Standard - Thema und dann auf die Youtube- Seite gehe und Text in die Suchleiste also da wo man nach Videos oder Musik suchen kann suchen möchte kann ich den eingegebenen Text nicht lesen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine
[/quote]
Hm, weisse Schrift auf weissem Grund oder schwarze Schrift auf schwarzem Grund oder was? Wäre vielleicht hilfreich, wenn Du mal einen Screenshot hochlädtst. Ist das nur bei Youtube so? Schon mal versucht das Thema zu wechseln, und sei es nur als kurzer Test?

Viele Grüße gosia
"funktioniert nicht" ist keine brauchbare Fehlermeldung...

leesrott
Erfahrenes Foren Mitglied
Erfahrenes Foren Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: Sonntag 12. Juni 2016, 12:57
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Suchleiste Youtube

#3

Beitrag von leesrott »

Welchen Browser nutzt du denn? In dem Ordner /usr/share/themes/ liegen Themes für Firefox und Palemoon, die du nutzen könntest. Dafür musst du die entsprechenden chrome-Ordner in die Konfigurationsordner der Anwendung kopieren bzw. einen Link setzten. Viel Erfolg!

Themen Author
MadKing
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. März 2017, 20:53
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Suchleiste Youtube

#4

Beitrag von MadKing »

das Problem dass ich nichts lesen kann in der Suchleiste von Youtube habe ich nur dann wenn ich unter Thema - Steuerung - Vertex Maia Dark auswähle nehm ich normales vertex maia zb kann ich es es lesen ich nutze Firefox, bisher tritt das nur bei Youtube auf
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2017-03-19 15-29-32.jpeg

Themen Author
MadKing
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Samstag 11. März 2017, 20:53
GPU:
Kernel:
Desktop-Variante:
GPU Treiber:

Re: Suchleiste Youtube

#5

Beitrag von MadKing »

wenn ich jetzt in die Suchleiste was eingebe sehe ich den eingebenen Text nicht ohne ihn zu markieren
Dateianhänge
Bildschirmfoto vom 2017-03-19 15-46-21.jpeg
Benutzeravatar

Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suchleiste Youtube

#6

Beitrag von Peter »

Das selbe Problem habe ich mit dem Firefox bei diesen Webseiten
http://ai2.appinventor.mit.edu/referenc ... html#Clock
http://appinventor.mit.edu/extensions/

Allerdings verwende ich KDE Plasma.

Im Vivaldi Browser werden die Seiten korrekt angezeigt.

Ich kann leider keine Screenshots posten hier im Forum. Nach dem senden sehe ich nur eine weiße Seite und es passiert nichts. Hab das jetzt zig mal probiert.
Benutzeravatar

Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suchleiste Youtube

#7

Beitrag von Peter »

zigster Versuch die Screenshots zu posten

http://ai2.appinventor.mit.edu/referenc ... html#Clock
Dateianhänge
Screenshot_20170319_165247.png
Zuletzt geändert von Peter am Sonntag 19. März 2017, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar

Peter
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 193
Registriert: Donnerstag 3. November 2016, 22:14
Wohnort: Berlin
CPU: Intel Core i5-6200U
GPU: Card-1: Intel HD Graphics 520 Card-2: NVIDIA GM108M [GeForc
Kernel: 5.4.35-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: KDE Plasma 5.18.4
GPU Treiber: video-hybrid-intel-nvidia-bumblebee
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Suchleiste Youtube

#8

Beitrag von Peter »

noch ein Versuch mit verkleinertem Screenshot

http://appinventor.mit.edu/extensions/

Ließ sich erst posten, nachdem ich den Screenshot verkleinert hatte...
Dateianhänge
Screenshot_20170319_165724-2.png
Zuletzt geändert von Peter am Sonntag 19. März 2017, 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“