Hallo,
PAMAC bietet mir seit einiger Zeit ein update für die wxwidgets-gtk an.
leider scheitert das update schon seit einiger Zeit mit den Fehlerrmeldungen:
[Überprüfe Schlüsselring...
Integrität wird überprüft...
Paketdateien werden geladen...
Dateikonflikte werden überprüft...
Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden:
In Konflikt stehende Dateien:
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/af/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/an/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ar/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ca/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ca@valencia/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/co/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/cs/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/da/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/de/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/el/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/es/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/eu/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/fa_IR/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/fi/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/fr/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/gl_ES/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/hi/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/hr/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/hu/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/id/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/it/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ja/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ka/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ko_KR/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/lt/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/lv/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ms/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/nb/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ne/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/nl/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/pl/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/pt/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/pt_BR/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ro/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ru/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/sk/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/sl/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/sq/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/sr/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/sv/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/ta/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/tr/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/uk/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/vi/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/zh_CN/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
- wxwidgets-gtk2: /usr/share/locale/zh_TW/LC_MESSAGES/wxstd-3.2.mo existiert bereits im Dateisystem (gehört zu wxwidgets-common)
]
Wird wxwidget-gtk überhaupt noch benötigt, weil inzwischen ja scheinbar schon alles in wxwidgets-common enthalten ist ?
Vielen Dank
wodi
Update wxwidgets-gtk 3.2.8-1 Thema ist als GELÖST markiert
-
Themen Author - Erfahrenes Foren Mitglied
- CPU: Intel i7-14700KF CPU
- GPU: GeForce RTX 3050 8GB
- Kernel: 6.14.6-2-MANJARO
- Desktop-Variante: Cinnamon 6.2.9
- GPU Treiber: NVIDIA Corporation GA107 [GeForce RTX 3050 8GB]
- Danksagung erhalten: 1 Mal
-
- Forum Held
- CPU: Intel i5-3210M
- GPU: Intel HD 4000
- Kernel: 4.19
- Desktop-Variante: Openbox
- GPU Treiber: i915
- Danksagung erhalten: 590 Mal
Re: Update wxwidgets-gtk 3.2.8-1
Hallo wodi,
https://aur.archlinux.org/packages/wxwidgets-gtk2
was passiert denn, wenn du versuchst, es zu deinstallieren?
https://www.archlinux.de/packages/extra ... dgets-gtk3
viele Grüsse gosia
die Frage stellt sich andersrum, brauchst Du überhaupt noch wxwidgets-gtk2? Es ist im AUR als out-of-date gekennzeichnet
https://aur.archlinux.org/packages/wxwidgets-gtk2
was passiert denn, wenn du versuchst, es zu deinstallieren?
hm, wxwidgets-gtk kann ich gar nicht finden (liegt wohl an mir), nur wxwidgets-gtk3
https://www.archlinux.de/packages/extra ... dgets-gtk3
viele Grüsse gosia
-
Themen Author - Erfahrenes Foren Mitglied
- CPU: Intel i7-14700KF CPU
- GPU: GeForce RTX 3050 8GB
- Kernel: 6.14.6-2-MANJARO
- Desktop-Variante: Cinnamon 6.2.9
- GPU Treiber: NVIDIA Corporation GA107 [GeForce RTX 3050 8GB]
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Update wxwidgets-gtk 3.2.8-1
Hallo gosia,
meine Fragestellung war nicht gut überlegt, und Du hast natürlich recht!
(Ich habe in der Eile, die Unterschiede zwischen gtk2 und gtk3 unterschlagen)
Wxwidgets-gtk2 brauche ich nicht mehr und konnte es auch problemlos deinstallieren.
Vielen Dank, dass Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
wodi
meine Fragestellung war nicht gut überlegt, und Du hast natürlich recht!
(Ich habe in der Eile, die Unterschiede zwischen gtk2 und gtk3 unterschlagen)
Wxwidgets-gtk2 brauche ich nicht mehr und konnte es auch problemlos deinstallieren.
Vielen Dank, dass Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast.
Vielen Dank für Deine Hilfe!
wodi