Problem mit Krusader

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
kroschi
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
CPU: Intel Core i3-7300T
GPU: Intel HD Graphics 630
Kernel: 5.10.56-1-MANJARO x86_64
Desktop-Variante: Cinnamon 5.0.5
GPU Treiber: i915
Danksagung erhalten: 1 Mal

Problem mit Krusader

Beitrag von kroschi »

Hallo,

nach dem stable update vom 14.05.2024, zeigt Krusader in dem Fenster "Öffnen mit" keine Auswahl der Programme an, die man z.B. braucht, um ein Video zu starten. Die Liste in dem Fenster ist leer. Für PDF's gibt es z.B. auch keine Verknüpfung zum Dokumentenbetrachter. Was kann ich machen?

LG
Kroschi

Turoy
Forum Gott
Forum Gott
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
GPU: AMD Ryzen 7 5700G
Kernel: 5.18.7-1 + 5.15.50-1
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: 5.18.7-1 Hardware Vega 8 / Lucienne in APU
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Problem mit Krusader

Beitrag von Turoy »

Oh,

nicht schon wieder ....

Welche Laien sind bei Manjaro für die Updates zuständig? Vor kurzem war ich gerade noch froh, daß die vielen Krusader Fehler bei einem älteren Update passiert waren, nach SEHR langer Zeit erst beim vorletzen Update wieder behoben wurden ....

Müssen wir nun wieder jahrelang mit Fehlern bei Krusader leben ???

Bei mir traten noch mehr Fehler beim heutigen Update auf, vieles wurde bereits von pamac selbst aufgezählt, da bin ich mal gespannt wie viel Bockmist noch herauskommt ...

Ich glaube ich könnte um einiges netter sein,
wenn meine Mitmenschen um einiges intelligenter wären

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: Sapphire Nitro+ AMD Radeon RX 7700 XT
Kernel: 6.8
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: amdgpu im Kernel
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Problem mit Krusader

Beitrag von LaGGGer »

kroschi hat geschrieben: Dienstag 14. Mai 2024, 04:49 nach dem stable update vom 14.05.2024, zeigt Krusader in dem Fenster "Öffnen mit" keine Auswahl der Programme an, die man z.B. braucht, um ein Video zu starten. Die Liste in dem Fenster ist leer. Für PDF's gibt es z.B. auch keine Verknüpfung zum Dokumentenbetrachter. Was kann ich machen?
Krusader ist nicht der Dateimanager der zu Cinnamon gehört. Du solltest beim Standard bleiben, in deinem Fall ist das Nemo.
Krusader gehört zu KDE.
Das kann Jahrelang gut gehen, aber irgendwann nicht mehr. Re-Instalier mal Krusader, möglicherweise hilft das.

Es gibt zwei Versionen, teste mal beide. Die -git version ist neuer. Aber die siehst du nur wenn du das AUR in pamac aktiviert hast.

Code: Alles auswählen

pamac search krusader
krusader-git  2.9.0.dev.r6744.g3d15470d-1                                                                                    AUR
    Advanced twin panel file manager for KDE. (GIT version)
krusader  2.8.1-1                                                                                                          extra
    Advanced twin panel (commander style) file manager
°°
MfG LaGGGer
Antworten