Fenster Einrasten am Desktop abschalten? Thema ist als GELÖST markiert

Die grandiose Manjaro Cinnamon Edition ist hier die Diskussionsplattform
Antworten

Themen Author
Benutzer 1458 gelöscht

Fenster Einrasten am Desktop abschalten?

#1

Beitrag von Benutzer 1458 gelöscht »

Hallöle,
ich mag Cinnamon sehr und ich hab eigentlich alles irgendwie gefunden, wie auch den Doppelclick auf die Fensterleiste damit das Fenster sich senkrecht maximiert oder einrollen bei Mittelclick und sowas.

Wenn man ein Fenster bewegt und oben an den Desktoprand kommt oder links dann möchte das Fenster Dinge tun, die ich nicht brauchbar für mich finde. Kann man das abstellen? Also das maximieren waagerecht usw. Im Grunde soll da garnichts passieren, ausser, dass der Desktop dort zu Ende ist.

Ich weiß leider nicht, wie man das nennt. Weiß jemand Rat?
Zuletzt geändert von Benutzer 1458 gelöscht am Montag 19. Juli 2021, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.

Themen Author
Benutzer 1396 gelöscht

Re: Fenster Einrasten am Desktop abschalten?

#2

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

Ich habe jahrelang Cinnamon unter Mint genutzt.
Dort gab es diese Einstellmöglichkeit unter >Einstellungen > Fensterkacheln > "Kacheln und Einrasten von Fenstern aktivieren"
Bei Manjaro Cinnamon dürfte es ähnlich sein...

Themen Author
Benutzer 1458 gelöscht

Re: Fenster Einrasten am Desktop abschalten?

#3

Beitrag von Benutzer 1458 gelöscht »

So einfach kann es sein ^^

An Kacheln habe ich nicht gedacht! Ich danke Dir, das war des Rätsels Lösung. Nun passt alles :-)
Antworten

Zurück zu „Manjaro Cinnamon Edition“