Seite 1 von 1

Ungültige oder beschädigte Datenbank

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2019, 08:38
von ahanasan
Guten Morgen Linux Freunde,

seit ein paar Tagen versuche ich die neuesten updates über den Paketmanager zu installieren - bisher hat es immer wunderbar geklappt... Aber dieses mal kommt sofort eine Fehlermeldung: Vorgang konnte nicht erfolgreich vorbereitet werden. Ungültige oder beschädigte Datenbank.

Gibt es hierzu einen Lösungsansatz?

Vielen Dank im Voraus!

Gruß aus dem Schwobaländle.

Re: Ungültige oder beschädigte Datenbank

Verfasst: Sonntag 26. Mai 2019, 08:52
von ahanasan
Guten Morgen,

das Problem hat sich gelöst. Habe über die Toolbar (Werkzeugleiste im Paketmanager) die Datenbank aktualisiert. Es gab hierbei keine Fehlermeldung und alle Aktualisierungen wurden vollständig installiert!

Gruß