bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

Linux Mint, Ubuntu, elementary und Co. Hier kann über andere Linux Distributionen Diskutiert werden.

Benutzer 1396 gelöscht

Re: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

#16

Beitrag von Benutzer 1396 gelöscht »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 3. September 2021, 10:54 .. Hast du meinen Screenshot gesehen?
Klar doch. Und weil sich inzwischen ja bei bauh etwas geändert haben könnte, habe ich mir es soeben auf einem PC installiert auf dem bislang kein bauh installiert war. Aus den Repos runtergeladen, gestartet wie beschrieben -> Passwortabfrage -> daraufhin erfolgt noch eine Initialisierungsmeldung und bauh läuft. Neustart von bauh und keine Passwortabfrage mehr.
Was mir allerdings auffällt: Laut bauh steht gerade ein Update für google-chrome auf Version 93.0.4577.63-1 an. Drücke ich auf den aktualisieren Button für Chrome, dann scheint sich da auch etwas zu tun - die Version bleibt aber die alte. Also pamac angeworfen und siehe da, auch dort steht das Update an. Durchgeführt und die neue Version ist da. Ich werde beim nächsten Update noch mal schauen müssen, warum das nicht funktioniert hat.

Benutzer 1541 gelöscht

Re: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

#17

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Hallöchen,
Nur den Aktualisieren Butten klicken reicht bei Bauh nicht.
wenn es etwas zum aktualisieren gibt erscheint neben dem Button "Aktualisiern" noch ein Button "Upgrade".
Genau diesen musst du anklicken
bauh.png
bauh.png (108.87 KiB) 1371 mal betrachtet
Benutzeravatar

Daemon
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 959
Registriert: Freitag 22. Dezember 2017, 14:17
CPU: 6082
GPU: wtf
Kernel: pre-linux
Desktop-Variante: pre-linux
GPU Treiber: hab keine
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

#18

Beitrag von Daemon »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 3. September 2021, 09:25 Wie gesagt, ich nutze das nicht, braucht eigentlich auch keiner.
LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 3. September 2021, 10:54 Habe ich auch nicht behauptet, ist einfach meine Meinung.
Hier steht was anderes. Ist mir aber auch egal.
Siamo con il nostro Dio Scuro

Benutzer 1541 gelöscht

Re: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

#19

Beitrag von Benutzer 1541 gelöscht »

Daemon hat geschrieben: ↑Freitag 3. September 2021, 14:50
LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 3. September 2021, 09:25 Wie gesagt, ich nutze das nicht, braucht eigentlich auch keiner.
LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 3. September 2021, 10:54 Habe ich auch nicht behauptet, ist einfach meine Meinung.
Hier steht was anderes. Ist mir aber auch egal.
Hat sich auch auf den letzten - diesen unterhalb, Post bezogen.
Was mir allerdings auffällt: Laut bauh steht gerade ein Update für google-chrome auf Version 93.0.4577.63-1 an. Drücke ich auf den aktualisieren Button für Chrome, dann scheint sich da auch etwas zu tun - die Version bleibt aber die alte. Also pamac angeworfen und siehe da, auch dort steht das Update an. Durchgeführt und die neue Version ist da. Ich werde beim nächsten Update noch mal schauen müssen, warum das nicht funktioniert hat.
Und warum gleich so borstig??
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: bauh läßt sich in Endevouros nicht installieren

#20

Beitrag von LaGGGer »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Freitag 3. September 2021, 09:25 Wie gesagt, ich nutze das nicht, braucht eigentlich auch keiner.
Oh verdammt.. hab ich doch glatt vergessen imho dazuzuschreiben. Sorry, mein Fehler....

Soll also heißen:
Wie gesagt, ich nutze das nicht, imho braucht das eigentlich auch keiner.
°°
MfG LaGGGer
Antworten

Zurück zu „Andere Linux Distributionen“