Ist Void das neue Arch? Thema ist als GELÖST markiert

Linux Mint, Ubuntu, elementary und Co. Hier kann über andere Linux Distributionen Diskutiert werden.

Popelmaniac
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 111
Registriert: Samstag 1. Dezember 2018, 07:21
CPU: AMD Ryzen 5 2400 G
GPU: HD
Kernel: 5.x
Desktop-Variante: Mate
GPU Treiber: radeon
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Ist Void das neue Arch?

#31

Beitrag von Popelmaniac »

@djeli
Eventuell hast du einen gekapperten Router/Modem ?
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 2232
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 495 Mal

Re: Ist Void das neue Arch?

#32

Beitrag von gosia »

Hallo allerseits,
ich schlage vor, dass wir die fruchtlose Diskussion über Erreichbarkeit oder Nicht-Erreichbarkeit von https://systemdfree.org hier erstmal ruhen lassen. Sie gehört nicht zum Thread-Thema und wird im SystemDFree-Forum schon ausgiebig diskutiert und untersucht. Außerdem hat Daemon dort schon eine ins Auge gefasst Lösungsmöglichkeit gepostet, also warten wir es ab.
Trotzdem sind natürlich alle, die ernsthaft an systemd-freien Distris interessiert sind, herzlich eingeladen, dort im Forum mitzumachen (spätestens wenn alles wieder rund läuft, was hoffentlich morgen der Fall sein wird).

viele Grüße gosia
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Ist Void das neue Arch?

#33

Beitrag von zompel »

Wer die Seite https://systemdfree.org zur Zeit nicht aufrufen kann, kann auch solange folgende IP Adresse in der Adresszeile des Browsers eingeben http://2.56.97.129
Benutzeravatar

LaGGGer
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1519
Registriert: Freitag 26. Juni 2020, 18:53
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: GeForce GTX 1060
Kernel: 6.5
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: Nvidia aktuell
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: Ist Void das neue Arch?

#34

Beitrag von LaGGGer »

zompel hat geschrieben: ↑Montag 24. Mai 2021, 23:30 er die Seite https://systemdfree.org zur Zeit nicht aufrufen kann, kann auch solange folgende IP Adresse in der Adresszeile des Browsers eingeben http://2.56.97.129
Nö, IP geht auch nicht.

Aber ich erinnere mich, ist gar nicht so lange her, da konnte ich unserer Seite hier nicht öffnen .. Dauerte ne Woche bis das wieder funktionierte. Da war ohne Frage mein Proviter dran schuld.

Dachte damals schon die Seite wäre down.
°°
MfG LaGGGer
Benutzeravatar

zompel
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 525
Registriert: Montag 9. Dezember 2019, 19:52
Wohnort: Essen, NRW
CPU: Intel Core i9-9900KF
GPU: nVidia GeForce RTX 2070
Kernel: 6.6 LTS
Desktop-Variante: Gnome
GPU Treiber: nVidia
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Ist Void das neue Arch?

#35

Beitrag von zompel »

LaGGGer hat geschrieben: ↑Dienstag 25. Mai 2021, 21:28
zompel hat geschrieben: ↑Montag 24. Mai 2021, 23:30 er die Seite https://systemdfree.org zur Zeit nicht aufrufen kann, kann auch solange folgende IP Adresse in der Adresszeile des Browsers eingeben http://2.56.97.129
Nö, IP geht auch nicht.
Schade, war 'n Versuch wert. Dann sollte es eigentlich kein DNS Server Problem sein... aber ich hab da zu wenig Ahnung von um ganz sicher zu sein.
Also einfach abwarten...
Antworten

Zurück zu „Andere Linux Distributionen“