Seite 1 von 1

Fedora

Verfasst: Samstag 23. November 2019, 21:50
von Wolle1956
Hi Leuts,
ich habe Fedora 31 mal zum Testen auf den Rechner geschmissen. Bei voherigen Versionen hat das nie geklappt.
Aber ich komme einfach nicht weiter. Da das keine dauerhafte Installation sein wird, möchte ich mir die Anmeldung im dortigen Forum ersparen.
Vielleicht ist hier ja eine(r), der/die sich damit auskennt.

Wie funktioniert das da mit den Repositories? Die Standards sind ja drin. Aber ich brauche das Zeug für Video/Audio, und das sollen die "RPM-Fusions"-Repos sein, einmal free und einmal non-free.

Meine Fragen:
Wo finde ich die?
Und wie binde ich die ein?

Falls jemand ein paar Links hat....

Gruß, Wolfgang

Re: Fedora

Verfasst: Samstag 23. November 2019, 23:03
von gosia
Hallo Wolfgang,
Wolle1956 hat geschrieben: Samstag 23. November 2019, 21:50 Wo finde ich die?
Und wie binde ich die ein?
Hier:
https://rpmfusion.org/
und wie Du die einbindest steht hier:
https://rpmfusion.org/Configuration

viele Grüße gosia

Re: Fedora

Verfasst: Sonntag 24. November 2019, 10:54
von OlliFri
Hi,
Du kannst auch ganz einfach im grafischen Installationstool nach rpmfusion suchen, und installieren. Wobei nichts installiert wird, sonder die Repositorys hinzugefügt werden.

Re: Fedora

Verfasst: Freitag 29. November 2019, 22:15
von Wolle1956
Danke, das hat geklappt.
Gruß, Wolfgang