Seite 1 von 1

Benutzeroberfläche einfach weg?!

Verfasst: Donnerstag 17. September 2020, 20:49
von manjarofan
Hallo Community,

heut brauch Ich mal eure Hilfe. Mein Lapi, ein ASUS Vivobook, ging vorhin mangels leeren Akkus aus. Seither startet das Gerät ganz normal, aber die "Benutzeroberfläche" startet nicht komplett mit. Der Schreibtisch ist da, aber keine Leisten oder Menü etc. Kann somit nix starten. Kein Programm, keinen Browser etc. Wie komme Ich wieder in diesen normalen Modus zurück und was ist durch das aus gehen des Gerätes passiert? Hat vielleicht jemand ne Idee über das Terminal zurück zu den Leisten etc zu kommen? Danke eurer Hilfe....P.s. Das Problem hatte Ich bisher noch nie. >:(

Sprich, mehr wie das, sehe Ich nicht:
Bildschirmfoto zu 2020-09-17 22-50-10.png
Bildschirmfoto zu 2020-09-17 22-50-10.png (90.25 KiB) 5285 mal betrachtet

Re: Benutzeroberfläche einfach weg?!

Verfasst: Montag 21. September 2020, 14:29
von OlliFri
Hi manjarofan.
Terminal öffnen und

Code: Alles auswählen

sudo pacman -S mate-desktop
absetzen.

Re: Benutzeroberfläche einfach weg?!

Verfasst: Montag 21. September 2020, 19:36
von manjarofan
Danke Olli. Läuft alles wieder, hatte Daten sichern können über den Live Stick und hatte dann Manajro MATE einfach mal schnell neu Installiert..... ;)