gitlab Paket modifizieren und neuverpacken Thema ist als GELÖST markiert

Die Manjaro MATE Edition ist hier das Thema.
Antworten
Benutzeravatar

Themen Author
albert
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 05:39
CPU: Intel i7
GPU: Intel HD
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: Mate
GPU Treiber: free
Hat sich bedankt: 1 Mal

gitlab Paket modifizieren und neuverpacken

#1

Beitrag von albert »

Hallo Freunde, Kann mir jemand bei der folgenden Aufgabe bitte helfen?

Ich würde gerne ein Gitlab Paket runterladen, modifizieren, ein Manjaro Paket daraus erstellen und dann auf ein repository hochladen.

1. zuerst clonte ich das Paket mit
git clone https://gitlab.manjaro.org/artwork/wall ... apers-2018

2. editierte ich die Dateien...

3. hat jemand eine Idee, wie ich aus Diesen daten ein vollwertiges Manjaro Packet erstelle?
Zuerst dachte ich mit mkdir build, cd build und cmake ../, geht aber wohl nicht!

Würde mich über eine Antwort freuen, A.
Benutzeravatar

gosia
Forum Held
Forum Held
Beiträge: 1465
Registriert: Dienstag 24. Mai 2016, 13:33
CPU: Intel i5-3210M
GPU: Intel HD 4000
Kernel: 4.19
Desktop-Variante: Openbox
GPU Treiber: i915
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 249 Mal

Re: gitlab Paket modifizieren und neuverpacken

#2

Beitrag von gosia »

Benutzeravatar

Themen Author
albert
Neues Foren Mitglied
Neues Foren Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 5. April 2020, 05:39
CPU: Intel i7
GPU: Intel HD
Kernel: 5.4
Desktop-Variante: Mate
GPU Treiber: free
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: gitlab Paket modifizieren und neuverpacken

#3

Beitrag von albert »

Danke, das hat mir weiter geholfen!
Der Trick bestand also darin, das PKGBUILD in den Stammordner des Pakets zu kopieren und für mein neues Paket zu bearbeiten, dann den gesamten Hauptordner meines neuen Pakets über git remote nach gitlab zu kopieren. Danach musste ich über mein lokales Terminal in den Stammordner meines neuen Pakets gehen und Folgendes ausführen: makepkg just simple as that ;)
Antworten