Verwirrung betr. VirtualBox-Updates und Kernel-Version Thema ist als GELÖST markiert

Fragen und Support zur Virtualisierung......

Themen Author
Clemens
Forum Kenner
Forum Kenner
Beiträge: 214
Registriert: Donnerstag 9. Januar 2020, 18:16
Wohnort: Rottweil
CPU: Intel i5-7400
GPU: nVidia GTX 1650
Kernel: 5.10
Desktop-Variante: XFCE
GPU Treiber: nVidia proprietär
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Verwirrung betr. VirtualBox-Updates und Kernel-Version

#16

Beitrag von Clemens »

Jetzt hab ich es endlich geschafft, die neuen Guest Additions zu installieren. Dazu musste ich alle bisherigen Links zu den in Manjaro liegenden ISO entfernen. Das ISO hatte ich aber dort noch liegen gelassen.

Erst durch die Entfernung der bisherigen Verknüpfungen startete der Installationsprozess der Additions in Windows.

Übrigens reicht es nicht aus, gemäß deinem Screenshot nur das Häkchen zu setzen. Man muss auch alle horizontal oben angezeigten Anzeigeelemente anklicken sodass sie dadurch als aktiv gekennzeichnet sind. Genau das war bei mir der Fehler! Das Häkchen hatte ich durchaus gesetzt. – Tja, eigenartige GUI.

Ich danke dir herzlich für deine Ausdauer und deine Geduld, die du mit mir hattest und für dein Engagement hier im Forum!
Antworten